Nach 6 Monaten mit Freundin zusammenziehen zu früh?

3 Antworten

Ich würde noch warten. Ich kenne genug Paare, bei denen alles super lief und die nach dem Zusammenziehen innerhalb weniger Monate Schluss gemacht haben. 6 Monate sind zudem wirklich fast gar nichts: Man befindet sich noch total in der Kennenlernphase und die rosaroten Gefühle verstecken vieles, was später Probleme machen könnte.

Es hindert euch ja niemand daran, mehrere Nächte die Woche bei einander zu übernachten und auch an der gemeinsamen Zukunft könnt ihr weiterplanen. Ich würde der Beziehung aber erstmal mehr Zeit geben, zu wachsen.

SecretRomance95
Fragesteller

Wir haben schon sehr viel Zeit miteinander verbracht. Natürlich auch mehrere Nächte.

Wenn es für beide passt und beide das wollen, kann man es natürlich probieren. Aber ihr solltet einen Plan haben, für den fall, dass ihr euch trennt. Wer bekommt dann die Wohnung, wer muss ausziehen?

"Drum prüfe, was sich ewig bindet"