Nach 4 Jahre Beziehung die Eltern nicht kennengelernt?
Mein Freund und ich sind seit 4 Jahren zusammen. Als wir zusammen kamen war er 22 und ich 23, er hat damals studiert und meinte, dass er mich erst vorstellen kann, wenn er selbstständig ist und dafür muss er erst mal mit studieren fertig sein. Ich habe es akzeptiert. Er ist jetzt seit einem Jahr fertig, hat aber immer noch keinen richtigen Job (arbeitet im Familienunternehmen und hilft mit) und er versichert mir, dass er so schnell wie möglich einen Job finden möchte, damit wir eben den nächsten Schritt wagen können. An sich ist unsere Beziehung toll, er macht wirklich vieles für mich, wir machen mindestens zwei mal im Jahr Urlaub und alles ist toll, nur dass ich eben auch langsam mit ihm zusammen ziehen möchte, da wir nun mal auch keine Kinder sind. Er wohnt noch bei seiner Familie, deswegen kommt er halt immer zu mir nach Hause aber wie gesagt, ich war nie bei ihm. Bin ich die einzige, die das ganze unnormal findet oder sollte ich es einfach sein lassen und akzeptieren? Ich weiß einfach nicht weiter.
4 Antworten
Also ich finde das nicht normal. Irgendwas scheint da komisch zu sein. An deiner Stelle würde da einfach nachhaken. Ihr wollt ja auch gemeinsam mal voran kommen, aber so bleibt ihr ja immer stecken.
Wahrscheinlich weiß seine Familie gar nichts von Dir.
Aus welchen Gründen auch immer er sich so verhält- nein, Du solltest das nicht akzeptieren! Wer weiß, was für Leichen er im Keller hat. Du wärst nicht die Erste, die glaubt, ihren Partner 100% zu kennen und am Ende ist alles ganz anders. Kann auch gut sein, daß er mit Dir gar keine Zukunft plant. Du passt nur gerade jetzt in sein Leben, aber in Wahrheit hat er andere Vorstellungen. Vertraue ihm einfach nicht (mehr) blind! Alles Gute!
Ich hätte das keine vier Jahre mitgemacht. Ich finde das sehr merkwürdig.
Das ist mehr als ungewöhnlich.
Entweder schämt er sich für seine Familie oder schämt sich mit Dir vor seiner Familie.
Er sollte Dir gegenüber Tacheles sprechen. Wie hast Du das 4 Jahre ausgehalten. Auch das ist höchst ungewöhnlich.
Vermutlich lebt ihr eine ganz besondere Konstellation.
Falls er sich für Dich schämt, ist er armselig, wenn er Dich liebt, muss er zu Dir stehen. Kann sein, dass er es eng sieht, seine Familie aber gar nicht oder wenig.
Es ist doch ein Fest, wenn zwei sich lieben und das seit Jahren?
Ja wahrscheinlich schämt er sich für mich, da ich nicht studiert habe wie sie alle 🤷♀️ am Anfang wollte ich auch nicht unbedingt die Familie kennenlernen, bevor es was ernstes wird aber langsam habe ich das Gefühl, ich komme im Leben nicht mehr voran