mysteriöse städtenamen gesucht^^

13 Antworten

Da kann man seiner Fantasy ja freien Lauf lassen, z. B. Seakwood, Vendrill, Hochlervinsstein... Super toll kannst du auch Namen aus spielen wie Skyrim oder Oblivion nehmen, nur etwas abgeändert, z. B. Morthel, Heaviness, Zolstheim, USW.

Adenau(Reinland Pfalz. Ahaus(Nordrein Westfalen). Anklam(Hansestadt Mecklenburg Vorpommern).Alzey(Reinland Pfalz).Dahlen (Sachsen).Dargun(Mecklenburg Vorpommern).Magdala(Thüringen).Marne(Schleswig Holstein).Montabauer (Reinland Pfalz). Gibt mal bei Coogle Listen der Städte in Deutschland ein, Gibt mehr als 100 Nahmen, von Städten die sich Mysteriöse anhören.

Als ich vor etlichen Jahren mal mit nem Kumpel ein RPG "programmiert" haben, mit dem Rpg-maker, haben wir immer irgendwas was wir grad irgendwo gelesen haben als Namen missbraucht^^. Natürlich nur wenns gepasst hat. Eine Stadt hieß Simvadura, das war damals der Name von irgendwelchen Reinigungstüchern die da so rumstanden.^^

lg Vladdi

Dann lasse dir doch ein paar Fantasienamen einfallen.
Du könntest z.B. das Wort "Urbs" verwenden, das ist lateinisch und steht für Stadt.
Beispiel: Urbs Nova (die neue Stadt)

hör mir uf mit latein xD...

0
@FranziskaHerrma

war ja nur ein Beispiel ;o)
Außerdem hört sich das doch ganz nett an. Musst ja jetzt keine weiteren lateinischen Wörter suchen :D

0

haaa cool, das kenn ich noch von meiner gaanz alten Benjamin blümchen kassette, von vor 15 jahren oder so. die hieß "auf der suche nach urbs nova" hab ich früher natürlich nicht verstanden was das heißt, dachte immer das wäre ein fantasie name :-) aber es war der alte name für NEUSTADT :-)

1

diese "Werwolf-Stadt" würde ich "Lupomannaro" nennen (aus dem Italienischen)..

Was möchtest Du wissen?