Namen für erfundene Städte in Geschichten!

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wie im richtigen Leben: Ortsnamen entstehen oft aus den natürlichen Gegebenheiten (z. B. Tal, Flussmündung, Brücke, Furt, Wald) oder aus den Sippennamen der ursprünglichen Lehnsherren und deren Burg oder Festung.

Bafög beantragen: Art der Ausbildungsstätte?

Hallo Leute,

Ich bin dabei mein Bafög zu beantragen und bleibe immer bei der Frage hängen welche Art der Ausbildungsstätte ich besuchen werde. Ich habe vier Antwortmöglichkeiten:

1.(Berufs-)Fachschule ohne Berufsausbildungs als Voraussetzung

2.Abendhaupt- oder Abendrealschule, Berufsaufbauschule, Fachoberschule mit Berufsausbildung als Voraussetzung

3.Fachoberschule ohne Berufsausbildung als Voraussetzung

4.Haupt-, Realschule und Gymnasium (allg.bildende weiterführende Schulen)

Welche Antwort ist die Richtige für meinen Fall? Ich werde meine Schulische Ausbildung an einer Staatlichen Schule beginnen und habe keine Ahnung unter welches Kriterium diese fällt.

Hoffentlich ist jemand da draußen der sich damit auskennt. Lg. :)

...zur Frage

Habt ihr Ideen für Kindergeschichten?

Hallo Leute, ich schreib in meiner Freizeit Geschichten und naja es waren immer so Jugend Geschichten jetzt habe ich vor mal Kinder Geschichten zu schreiben allerdings fällt mir nichts ein in welche genaue Richtung ich schreiben soll, eher so eine Fantasy-Reihe , Krimi reihe ( so ähnlich halt wie die drei Ausrufezeichen ) oder halt so Pferde Geschichten....Fantasy hab ich zwar aber ich weiß halt nicht genau welche Richtung.....Liebe Grüße Lunaghost

...zur Frage

HILFE- eingerissener Daumennagel!

Ich habe seit ca. 1Jahr einen eingerissenen Daumennagel. Er wächst zwar,aber der Riss ist immer an der selben Stelle-wächst also nicht raus. Was bedeutet,das ich in diesem Bereich sehr kurz schneiden muß,weil ich ständig hängen bleibe. Außerdem ist "schön" was anderes....guter Rat ist hoffentlich nicht teuer-sondern endlich hilfreich.

...zur Frage

Wie schreibe ich gute "Szenenwechsel" in Geschichten?

Mir fällt es teilweise schwer beim Schreiben von Geschichten gute Übergänge zwischen zwei "Szenen" zu schaffen... Manchmal klappt es sofort, aber oft will und will es einfach nicht :D Hat jemand Tipps? :)

Danke!

...zur Frage

Wisst ihr eine passende Fantasy-stadt zu meiner Geschichte ?

Hallo an alle Fantasie-Begabten :)

Ich brauche dringend eure Hilfe. Ich schreibe schon seit einiger Zeit an einem Fantasy-Roman und eine der Städte, in denen die Geschichte spielt, ist schon seit geraumer Zeit namenlos. Ich bin schon lange auf der Suche und mir fällt einfach nichts Passendes ein.

Ich habe bereits folgende Länder/Städtenamen verwendet und der gesuchte Name sollte da mit hinein passen:

Das Land Angrien mit der Hauptstadt Cataka, eine Handelsstadt namens Noreia, eine kleinen Stadt im Norden namens Prenns und ein Dorf namens Willbor (dieser Name gefällt mir nicht, und ich brauche auch hierfür noch einen neuen Namen)

Das Nachbarland im Norden Angriens heißt Goria und für dessen Hauptstadt benötige ich einen schönen Namen.

Hier eine kurze Beschreibung der Stadt: Sie ist die größte Stadt des in den Bergen gelegenen Landes und liegt in einem Talkessel. Ringsum von hohen Stadtmauern noch zusätzlich gesichert, ist es eine wahre Festung, was auch nötig ist, da in den Bergen viele gefährliche Kreaturen leben.

So, jetzt bin ich mal auf eure Kreativität gespannt :)

Vielen Dank schon mal im Vorraus.

...zur Frage

Ich denke mir immer Geschichten aus...

Seit ich denken kann denke ich mir immer Geschichten aus, das heisst soviel wie wenn ich ein Buch oder einen Film toll finde dann erfinde ich immer Geschichten zu den Charakteren versetzte mich da hinein und spiele es dann nach.. Das bedeutet soviel wie wenn ich alleine bin dann mache ich die Musik ganz laut und laufe rum und spiele verschiedene Szenen nach.. Ich finde mich selber sehr abnormal und ich habe angst das etwas mit mir nicht stimmt bitte helft mir!!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?