Namen für erfundene Städte in Geschichten!

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wie im richtigen Leben: Ortsnamen entstehen oft aus den natürlichen Gegebenheiten (z. B. Tal, Flussmündung, Brücke, Furt, Wald) oder aus den Sippennamen der ursprünglichen Lehnsherren und deren Burg oder Festung.

Muß ja vielleicht auch ein bißchen zur geschichte passen....

Wie wär´s, einfach Adjektive-/Landschafts-/Naturbezeichnungen zusammenzusetzen?

Wie z.B. Goldenbrück, Grünelage, Langwege, Schwarzenburg etc.

Firesburg

Teslau

Bad Schleefeld

Saint Vice

Lahmhausen

Lehmannsburg