Myokarditis bei mRNA, trotzdem sich impfen lassen?

2 Antworten

Ich habe auch Herzrhytmusstörungen (Vorhofflimmern) und bin inzwischen das 2. mal geimpft worden mit BionTech. Bis jetzt gab es keinerlei Probleme und der Impfarzt hat auch grünes Licht gegeben. Meine Mutter wurde vor über 2 Monaten zum zweiten mal mit BionTech geimpft, sie hat einen Bypass, eine biologische Herzklappe und mehrere Stents und auch sie hatte keinerlei Probleme. Wenn du dir unsicher bist, dann bespreche das mit deinem Kardiologen oder dem Impfarzt vom Impfzentrum. Eine Myokarditis kann meistens gut behandelt werden, je nach Ursache und bei zeitiger Diagnose, manchmal heilt sie auch von alleine wieder aus.

Das Risiko von Komplikationen (einschließlich Herzmuskelentzündungen) in Folge von Covid-19 ist um ein vielfaches höher als das Risiko einer Herzmuskelentzündung in Folge der Impfung.

Also ja, es ist sehr empfehlenswert dass du dich vollständig impfen lässt.