Mutti Freundin finden?
Da ich recht jung aber schwanger bin (23Jahre) frage ich mich wie ich am besten Kontakt zu anderen Schwangeren/ jungen Muttis finden kann. Oft habe ich mit den älteren Schwangeren leider keine Gesprächsthemen da man ja nicht nur über Kinder sprechen möchte..
Ich habe allgemein leider nicht viele Freunde und bin auch die erste im Freundeskreis die schwanger ist meine Freunde Unterstützen mich gut aber haben durch die Arbeit natürlich auch nicht immer Zeit und Gespräche über die Schwangerschaft kann man eben auch nicht so gut führen.
Kennt jemand Apps oder irgendwelche Gruppen wo man Kontakte schließen kann ? Mir wäre es wichtig das die Person auch in der Umgebung wohnt das man sich auch mal treffen kann .. Würde mich freuen wenn jemand was weiß außer später Krabbel Gruppen und sowas
3 Antworten
Im Geburtsvorbereitungskurs, im Krankenhaus zur Entbindung und beim Spaziergang mit dem Konderwagen werden dir einige junge Mütter über den Weg laufen. Werde aktiv, sprich sie an. Und spätestens auf dem Spielplatz, wenn die Kinder in der Sandkiste buddeln, kommst du leicht mit anderen Müttern und Vätern ins Gespräch. Aber nur, wenn sich nicht jeder hinter seinem Handy verschanzt und kein Wort rausbringt.
Nur Mut, das wird schon.
Ja, vorbereitungskurse würde ich auchvempfehlen
Geburtsvorbereitung Kurs besuchen, da sollte mindestens eine Frau in deinem Alter dabei sein! Aber kleiner Tipp, von den älteren Frauen kannst du eine Menge lernen. Wenn die nämlich nicht genug Knowhow und wissen haben, wer dann?