Muttertags-Basteln

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Schau mal diese Schmetterlinge an , habe sie schon ganz oft in Gruppen gemacht . ( in allen Altersklassen Kleinkinder bis Erwachsene und Senioren ) hat allen supperspass gemacht . Also das Muster kopieren ( verschiedene Größen , für die kl, etwas größer und für die größeren dann kleiner ) , dann ausschneiden , falten wie eine Zieharmonika , dann in der Mitte mit einem dünnen Draht abbinden , FERTIG !! Als Material verwende ich gerne Geschenkpapier ( alle Reste werden so aufgebraucht ) , aber natürlich eignet sich auch jedes ander , etwas festere Papier . An einem hübschen Ast angebracht ist das doch ein nettes Geschenk !

Schmetterlinge  - (basteln, Muttertag) Schmetterlinge  - (basteln, Muttertag) Muster für schmetterlinge - (basteln, Muttertag)

edgar4802  09.05.2012, 09:38

Danke fürs Sternchen !

edgar4802  09.05.2013, 09:13
@Rosmmetta

Du kannst das Muster einfach kopieren ( im rechten Bild , in verschiedenen Größen ) , sollte es nicht klappen , dann zeichne es ab ! Ich werde noch mal eine andere Arbeitsfolge eingeben , da ist es einfacher zu erkennen wie es gemacht wird !

Vielleicht Herzchen aus Karton oder Pappe oder so mit Glitzersteinen oder Sternchen verzieren und dann so etwas wie: Ich liebe dich Mama! draufschreiben (die Älteren können vielleicht Blumen oder etwas in der Art machen wenn Herzchen zu kindisch sind)

Oder kleine Blumentöpfe oder Vogelhäuschen bemalen..

Bei Opitec( internetseite) gibt es einige Gute ideen die ich persönlich sehr kreativ finde. Aber was immer sher viel spaß macht ist Seifen machen oder kerzen ( bekommst du alles im bastelladen)