Muttertag, Valentinstag nur Geldmacherei?

3 Antworten

All diese Feiertage haben schon einen seriösen Hintergrund um gewissen Personen zu danken und Respekt zu zeigen....

Leider werden all diese Feiertage nur noch kommerziell betrachtet und von allen vermarktet.

Blumen- und Süsswarengewerbe haben sicher den größten Nutzen davon...

Es ist aber auch die Faulheit der Gesellschaft verantwortlich. Anstatt sich Gedanken zu machen wie man der Person wirklich etwas Gutes tun kann, wird lieber auf die leichte Variante zurück gegriffen.. Dann ist es halt die Pralinenkiste oder der Blumenstrauß....

Hallo!

Man sollte seine Mutter/Vater jeden Tag so behandeln, als wäre Mutter/Vater Tag und auch sollte man seinen Liebespartner immer gut behandeln als wäre Valentinstag.

Genau so ist das. Aber es gibt eben diese Tage der besonderen Erinnerung. Für Geschäfte und Handel natürlich Kommerz und künstlich aufgeplustert aber für unsere Herzen kann es eben mehr sein.

Die meisten Mütter freuen sich auch schon über einen Blumenstrauss den man auf einer Wiese gesammelt hat und Verliebte am Valentinstag über ein gemaltes Herz.

Alles Gute.

....richtig,deshalb hasse ich Weihnachten so sehr,weil es das verlogenste Fest überhaupt ist und eine gigantische Geld- und Werbemaschine...

.aber ich finde unsere Mums sollten auch einen offiziellen Tag haben...