Muttermal mit Apfelessig entfernen?geht das?

3 Antworten

Ich habe das selber vor einiger Zeit ausprobiert.

Abends habe ich ein kleines Stück Wattebausch (nur so groß wie das Muttermal selber) in Bio-Apfelessig getunkt und dann mit einem Pflaster auf die Haut "geklebt".

Das ganze habe ich drei Nächte hintereinander so gemacht, dann ist es ganz schwarz geworden und hat ausgesehen als wäre es Schorf. Daraufhin habe ich damit aufgehört und nichts mehr gemacht.

Nach etwa einer Woche ist das Muttermal dann abgefallen und hat ein kleines Loch hinterlassen, dieses ist dann eine Narbe geworden, aber mit Narbencreme wieder weggegangen.

D.h. bei mir hat es funktioniert! : )

Allerdings war ich dazwischen auch beim Hausarzt um zu checken, dass eh alles in Ordnung ist!

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Jqnwkzan  12.06.2021, 02:30

Heyy kannst du mir das genauer erklären, will es auch ausprobieren

FrancescaBe  21.07.2021, 15:08
@Jqnwkzan

Sorry, habs erst jetzt gesehen...

Eigentlich kann ich dir nicht viel mehr sagen, als ich schon geschrieben habe. Ich hab das kleine Stück eingetunkte Wattebausch das ich aufs Muttermal geklebt habe die ganze Nacht darauf gelassen und dann in der Früh wieder herunter gegeben.

Mehr ist es eigentlich nicht :D

Viel Glück!

Chisi1  14.04.2022, 01:38

Hey ich hätte auch noch mal eine Frage falls du hier noch aktiv bist :) bin auch gerade dabei und wende diese Methode an ist jetzt schon mein 5 Tag. Mein Muttermal ist bis jetzt auch dunkel bzw schwarz geworden und ist auch trocken. Anfangs habe ich das Gefühl gehabt das es etwas größer geworden ist ( Nun wieder etwas kleiner) die Haut um das Muttermal ist durch den Apfelessig natürlich sehr gereizt… Eine Ferndiagnose ist zwar schwer aber würdest du sagen ich habe auch schon den Punkt erreicht an dem mein Muttermal auch wenn ich jetzt aufhören sollte bald abfallen wird oder sollte ich dir das ganze noch etwas länger durchführen. Mache mir außerdem etwas Sorgen da es ja schon eine relativ aggressive Behandlung ist… hattest du danach irgendwelche Nebenwirkungen oder sonstiges? Danke für die Antwort schon mal im voraus und ach ja es handelt sich um ein kleines hervorstehendes Muttermal also eigentlich nichts großes… danke für die Antwort liebe Grüße

FrancescaBe  09.05.2022, 20:45
@Chisi1

Bin nicht mehr sehr oft aktiv, daher sorry für die späte Antwort…

Also bei mir war es so, dass es einige Tage nachdem es schwarz wurde abgefallen ist und dann eine leicht weiße Stelle hinterlassen hat die mit der Zeit wieder die normale Hautfarbe bekommt.
Hoffe es hat bei dir gut geklappt :)

Ich denke eher nicht :D . Da sollte man eher zum Hautarzt gehen .

Ich denke nicht.

Wenn sich das Muttermal nicht gerade verfärbt oder größer wird bzw an einer sehr offensichtlichen Stelle liegt, würde ich damit einfach Leben.