Muttermal ist gefährlich ?

5 Antworten

Anhand des Bildes kann niemand eine zuverlässige Aussage treffen. Bedenklich sind v.a. Veränderungen jeder Art ebenso wie Missempfindungen. Sollte nichts dergleichen vorliegen ist kein Grund zur Besorgnis vorhanden, es schadet aber nicht es trotzdem einem Arzt zu zeigen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bei mir wurde das Dysplastische Nävi Syndrom diagnostiziert

Wenn es sich nicht optisch verändert hat sollte alles okay sein. Fühlst du dich nicht gut damit, gehe zum Hautarzt.

elena37lucii
Fragesteller

Danke ☺️

sofern es eine Einheitliche Struktur hat ist es vermute ich unbedenklich,

bin aber kein arzt also gehen sie lieber zum Doc

Das würde ich profilaktisch wegmachen lassen, damit es nie bösartig werden kann.