Mutter zwingt mich zu essen was tun?

Liverpool1  13.08.2023, 13:24

wie ist deine größe und dein gewicht

pokemon114
Fragesteller

Iwie sowas wie 47 - 50 kg bei 170 cm aber ich war letztes Jahr verletzt, deswegen bin ich noch nicht so sportlich wieder, sondern es ist eigentlich alles eher fett und so

3 Antworten

nun, deine Mutter vermutet bei dir - vermutlich mit REcht - eine Esstörung und macht sich Sorgen.

WEnn du keine hast, dann schlage deiner Mutter doch einmal ein gemeinsames Gespräch mit dem Arzt vor. Dort wirst du gewogen - Ärzte kennen übrigens die Tricks der essgestörten Pubis - und dann kann der Arzt entscheiden, ob es Anlass gibt,sich Sorgen zu machen.

und bei dem Satz von dir: 47 - 50 kg bei 170 cm aber ich war letztes Jahr verletzt, deswegen bin ich noch nicht so sportlich wieder, sondern es ist eigentlich alles eher fett und so

gibt es mehr als Anlass für Sorgen.

Sorry, aber um dir eine einigermassen gute Antwort geben zu können, sollte man deine Mutter auch hier hören.

Du schreibst, deine Mutter ist selber nicht so schlank und deine Mutter weiß auch, wie sie sich dabei fühlt und sie liebt dich und will, dass es dir gut geht.

Du solltest dich eurem Hausarzt anvertrauen und eine Therapie machen, denn erst viel abzunehmen in der Pubertät und dann spätestens unterhal 50 kg fängt die Magersucht an.

Tut mir leid, aber speziell Magersüchtige oder die an einer anderen Essstörung leiden, w o l l e n keine Tipps hören, wie man n i c h t abnimmt, sondern wollen hören, dass sie zu dick sind.

Genauso im Internet, Influencer sind Teil des Internet, wo gerade jungen Mneschen vorgemacht wird, man muss schlank sein um gut azusehen und von diesen Seiten sollten dich alle in der Pubertät abmelden.

Solange du deinen Körper nicht endlich so annimmst, wie er ist, so lange wird das Problem in deinem Kopf sein, erst wenn du den Schalter dort umlegen kannst, dann hast du alles Richtig gemacht.

Deine Mutter kann dich fast nicht dazu zwingen zu essen, aber wenn du dich schon zuhause weigerst, gesunde Nahrungsmittel zu dir zu nehmen,

dann gehörst du leider in Therapie.

Ist doch logisch, wenn du kaum was isst und dann sollst du essen, dann bekommen andere auch Magenschmerzen.

Es wirkt so, als hätte deine Mutter ein ungesundes Verhältnis zum Essen, dass sie jetzt auf dich überträgt.

Hast du jemanden, mit dem du darüber sprechen kannst?

Gleichzeitig würde ich mir aber als Mutter auch Gedanken machen, wenn mein Teenager-Mädchen 10kg abnimmt und dann Salat als ausreichende Mahlzeit betrachtet und dann zusätzlich Mahlzeiten auslässt.