Mutter zum Kickboxen überreden?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Erwähne die Vorteile wie:

•Man kann sich Verteidigen wenn man angegriffen wird.

•Die Mentalität wird dabei auch Trainiert den man muss Disziplinen lernen um dabei zu bleiben.

•Weniger stress, man kann wunderbar mit dem Kampfsport stress loswerden.

•Man wird selbstsicherer.

Und das waren erst ein paar der vielen Vorteile.

Viel Glück : )

Woher ich das weiß:Hobby – Erfahrungen im kampfsport seit dem 15 Lebensjahr

Lilli3nn3 
Beitragsersteller
 15.09.2024, 18:37

Danke hoffentlich klappt es:)

Lilli3nn3 
Beitragsersteller
 27.09.2024, 20:11
@An0nym0usDude

Ja ganz gut ich spreche sie nochmal an und dann glaube ich wird es klappen

Ja, du sollst ja in der Lage sein, dich als "kleines Mäuschen" grgen böse Jungs und Männer verteidigen zu können 😊

Lg

Beim Boxen/Kickboxen macht man auch viel Gymnastik, die dem Körper guttut. die vielseitigen Übungen sind viel besser als zum Beispiel einseitiges Joggen/Laufen.

Keiner ist verpflichtet, Kämpfe mitzumachen. (Nicht einmal eine Verpflichtung zu Sparringskämpfen besteht.) Man achtet gerade bei Jugendlichen darauf, dass keiner von Besseren verprügelt wird.

Bevor du einen Wettkampf machst, musst du unter 18 Jahren sowieso eine Einverständniserklärung eines Erziehungsberechtigten einholen. Da geht deine Mutter kein Risiko ein, dass sie deinen Sport nicht mehr unter Kontrolle hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es wird sein selbstbewusstsein stärken.

Disziplin Schulen.

Und fit und gesund bleibt man durch das Training auch.

Aber es klingt eher nach sexistischem kackscheiß den deine Mutter da betonen will. Da helfen evtl. Keine Argumente.

Kannst dich damit selber verteidigen, mach ihr angst dass wenn du allein bist dass du dich nicht verteidigen kannst

Lilli3nn3 
Beitragsersteller
 14.09.2024, 23:31

Danke für den tipp