Mutter zu Snapchat überreden?

3 Antworten

nun ich halte über snap zu leuten kontakt, die ich leider nicht mehr so oft sehe. eben du das hin und her snapen und sie reagieren halt darauf bzw ich auf ihre snaps

Es gibt zwar keine guten Gründe für snapchat aber du kannst zum Beispiel sagen, falls du noch zur Schule gehst, dass du es bekommst wenn du eine 2 in Mathe hast oder bestimmte Aufgaben für sie erledigst

Nein, denn es gibt keinen vernünftigen Grund dafür.

128583828  10.04.2025, 19:27

Wenn man schon TikTok und Instagram benutzen darf und damit gut umgeht, ist Snapchat eigentlich kein großer Unterschied – im Gegenteil: Es ist oft sogar privater, weil Snaps sich automatisch löschen und es keine öffentliche Pinnwand gibt. Man bleibt einfach mit Freunden in Kontakt, ohne viel schreiben zu müssen. Außerdem kann man die App über Bildschirmzeit oder Limits gut kontrollieren, z. B. nur 30 Minuten pro Tag. Und wenn man klare Regeln einhält (wie keine Fremden adden oder nicht nachts snappen), spricht eigentlich nichts dagegen. Man könnte es ja erstmal auf Probe versuchen.

Desparativum  10.04.2025, 19:29
@128583828

Bereits TikTok und Instragram sind in meinen Augen überflüssig. Da braucht es nicht auch noch Snapchat.

Harpunier  10.04.2025, 19:31
@128583828

Wenn ich meinen Bildschirm aufzeichne, ist nix automatisch gelöscht. 😉