Mutter will ständig alles bestimmen, was kann ich dagegen tun?

5 Antworten

Das mag sich dämlich anhören, aber benimm dich wie eine Erwachsene.

Deine Mutter hat sich nicht in dein Leben einzumischen, auch wenn sie es vielleicht gut meint. Da du aber weiter nach ihrer Pfeife tanzt (spätestens sobald sie wütend wird) macht sie natürlich weiter. Du benimmst dich in der Hinsicht leider wirklich wie eine 12-Jährige, da du machst, was Mutti dir sagt.

Ich bezweifle, dass deine Mutter sich einfach ändern wird, also musst du lernen, anders damit umzugehen. Lass dich nicht auf eine Diskussion ein, da es keinen Grund gibt, weswegen du dich rechtfertigen müsstest. Du bist volljährig und damit für dich selbst verantwortlich. Deine Mutter wird sich daran wohl erst einmal gewöhnen müssen, aber besser spät als nie.

Die einzige Möglichkeit ist ausziehen, es gibt keine andere. Du bist immer noch der kleine Sohn für deine Mutter egal wie alt du bist, da wird sich nie was ändern und schon garnicht wenn du in ihren Haushalt wohnst.

Sissi713
Fragesteller

wenn es nicht so teuer wäre, würde ich das längst machen ...

Du bist 24 sie darf überhaupt nichts über dich bestimmen

Zieh aus

Du bist schon 24, solltest mal über Heiraten nachdenken, sonst endes du noch wie die 35Jährigen, die Single sind, keiner haben will und 13 Katzen besitzen.

Aber back to topic: Solange du unter Ihrem Dach wohnst, kannst du da nichts machen.

Karolilo  05.03.2017, 16:42

HeyMr Wie bist du denn drauf?

HeyMr  05.03.2017, 16:45
@Karolilo

Ich bin es leid, all diesen Frauen zu helfen, die Ihren Zenit überschritten haben und dann rumjammern, wieso das Ihnen passiert ist. Wenn ich das den Frauen jetzt schon sage, helfe ich mir damit selbst in 10 Jahren....

Karolilo  05.03.2017, 16:52

Diese Antwort habe ich inhaltlich schon verstanden, nur ihr Sinn kann sich mir beim besten Willen nicht erschließen. Meinst du vielleicht, die Heirat bedeutet das höchste Glück auf Erden? Den Zahn kannste dir ziehen. mfG

HeyMr  05.03.2017, 16:55
@Karolilo

Ich sage nicht, dass Heirat das beste Mittel zum Glück ist, aber es ist halt einfach wahrscheinlicher glücklich zu werden, wenn man den richtigen Mann fürs Leben findet und mit Ihm verheiratet ist. Zumal der Marktwert von Frauen >25 nicht gerade besser wird....MfG zurück

Karolilo  05.03.2017, 16:59

Ich lese immer "Marktwert". Das ist kein Viehhandel. Habe nur verstanden, dass die junge Frau von ihrer Mutter weg will, und da gibt es mit Sicherheit noch andere Möglichkeiten.

HeyMr  05.03.2017, 17:01
@Karolilo

Die Heirat war ein allgemeiner Rat, der zweite Absatz war zu ihrer Situation, deswegen auch "b2t". Wenn du ein anderes Lebensstil hast und damit zufrieden bist, ist das alles in Ordnung. Ich wollte ihr nur einen gut gemeinten Rat geben, welche anscheinend viele Frauen nicht bekommen.

Karolilo  05.03.2017, 17:11

Mein Lebensstil steht hier nicht zur Debatte. Wir reden ja auch nicht von deinem. Das ist ein anderes Thema und hat mit der Frage ü. ber. haupt. nichts zu tun. Habe schon wieder "Marktwert" gelesen.

HeyMr  05.03.2017, 17:12
@Karolilo

Und wo genau hast du "Marktwert" ein zweites Mal gelesen, meine teuerste?

Nachtrag: Ok ich ziehe meine Frage zurück :D

Karolilo  05.03.2017, 17:12

Nein, doch nicht. Lesefehler.

Vielleicht möchte sie damit erreichen, dass du ausziehst. gg.
Kannst du dir nicht eine Wg suchen, wenigstens als Übergangslösung?