Mutter wegen Nagelstudio überzeuge?

3 Antworten

Dafür gibt es KEINE guten Argumente... nicht in deinem Alter, denn Gelnägel sind ein Luxus für Erwachsene und kein Coolnessfaktor für pubertierende Kinder.

Ausserdem ist Gel nichts für "ich will das MAL", denn Gel geht eine feste Bindung zum Naturnagel ein und lässt sich nicht wieder ablösen - Will/kann man es es nicht mehr tragen, kann man es nur kurz feilen und leicht ausdünnen und muss es dann rauswachsen lassen.

Ich weiss nicht wie alt du bist, aber wenn du 15 oder 16 wirst, dann gibt es z.Bsp. UV-Lack, der schonender und ablösbar ist... mit dem kann man nur nicht die Nägel verlängern.

Problem ist es dass Du eigentlich danach regelmäßig in Nagelstudio gehen solltest, alle drei Wochen ca. und das kann auf Dauer ein teures Spaß werden.

Wenn Du mit einer einmaligen Freude zufrieden bist , kannst Du es deiner Mama auch so sagen und nach einem Monat hast du deine alte Nägel wieder.

Lilli2323
Fragesteller

Dankee:)

Das einzig "gute" Argument ist wohl, dass es hübsch und gepflegt aussieht, wenns dann richtig gemacht wird.

Ansonsten sehe ich nur Nachteile. Es kostet Geld, muss ständig erneuert werden, wenn es nicht irgendwann vollkommen bescheuert aussehen soll und kann süchtig machen. Zudem schadet es den Nägeln, wenn man das zu häufig oder vom Falschen machen lässt.