Mutter von Freundin lügt?
Hallo,
Bei mir findet gerade die verrückteste Situation meines bisherigen Lebens statt und ich bin absolut ratlos.
Da es wirklich ernst ist bitte ich euch davon abzusehen zu spekulieren ob ich die Wahrheit sage, bitte geht einfach davon aus dass es so ist und gebt mir sinnvolle Tipps.
Folgendes ist gestern Abend (dunkel) geschehen:
Ich habe meine Freundin (seit 3 Jahren) nach Hause gefahren und bin auf direktem Wege danach zum Penny. Dort bin ich dann auf ihre Mutter und ihren Vater gestoßen. Auf der Uhr waren es 3 Minuten nachdem ich meine Freundin zuhause abgesetzt habe. Es hat in Strömen geregnet.
Ich habe mit den Eltern kurz geplaudert und bin dann in den Laden rein. Später schreibt mir meine Freundin "du sagst mir jetzt wer in deinem Auto saß". Ich war zuerst völlig perplex und dachte das wäre ein Witz, aber sie meinte es ernst. Ihre Eltern behaupten es wären 2 Leute aus meinem Auto ausgestiegen und wären dann vor mir in den Penny gerannt während ich alleine mit den Eltern geredet habe. Dabei hat sich keine Tür außer meiner Fahrertür geöffnet und ich hatte auch niemanden dabei. Direkt neben mir rechts sind ein Mann und eine Frau mit Kopftuch ausgestiegen, er hat sogar seine Tür in meine gehauen und wir haben uns die Tür angeschaut doch er konnte kein Deutsch deswegen hab ich gesagt dass es schon okay ist.
Die sind kurz vor mir reingegangen, das stimmt. Aber bestimmt hatte ich keine 2 Mädchen dabei gehabt und erst recht hinten sich nicht meine hintere Autotür geöffnet.
Ich bin jetzt im riesen Streit mit den Eltern weil ich vermute dass sie durch den strömenden Regen etwas falsches gesehen haben (schwarzes Auto hab ich und sie standen locker 50M weg) oder dass sie schon etwas gesehen haben aber sich den falschen Kontext zusammengesetzt haben.
Was für mich und meine Freundin nun sehr schwer ist:
Ihre Eltern sind keine Lügner und haben auch eigentlich nichts gegen mich
BEIDE Elternteile sagen sie hätten es gesehen, ich bin mir jedoch sicher nur die Mom hat irgendwas gesehen und der Dad glaubt einfach dass was sie sieht und sagt denn so war es schon immer.
Ich bin völlig hilflos, ich fühle mich wie einer der in den Knast kommt und nach 10 Jahren unschuldig gesprochen wird.
Ich habe überlegt mir beim Marktleiter emotional und charismatisch die Seele auszuheulen um eventuell mal die Kameraaufnahmen anschauen zu dürfen, meint ihr das könnte klappen? Die Story ist so verrückt wirklich, ich habe angeblich innerhalb von 2 Minuten 2 Leute abgeholt und die sind vor mir rein gerannt wobei ich niemanden dabei hatte und vor mir der Ausländer und seine Frau reingelaufen sind!!! Es macht hinten und vorne keinen Sinn
Bitte um Hilfe ehrlich ich führe mit meiner Freundin eine perfekte Beziehung ich will nicht dass eine üble Nachrede ihrer Mom das kaputt macht und ich merke meine Freundin glaubt mir denn sie weis wenn ich lüge aber ihre Eltern sind so fest davon überzeugt es gesehen zu haben.
LG und sorry wenn ich ein bisschen wirr schreibe bin ziemlich geladen.
7 Antworten
Ich finde deine Idee mit den Kameraaufnahmen gut, jedoch würde ich es am Anfang sachlich versuchen und ihr "Mitleid erregen".
Du musst es wissen. Hast Du ihn denn auch verstanden ?
versuchen und ihr "Mitleid erregen".
Ihr ... ist nicht der Typ
Das kann ich dich fragen. :)
Er wollte den Marktleiter (emotional) fragen, ob er die Kameraaufnahmen sehen kann und ich hab ihn den Rat gegeben, es erst mal sachlich zu versuchen. Verstanden?
Der Marktleiter ist nicht "Ihr", weil männlich. Wenn Du von "Ihr Mitleid schreibst", dann kann wohl kaum DER Marktleiter gemeint sein.
Noch nicht verstanden?
Mein Gott dann hab ich halt ein Fehler gemacht und statt das Personal ihr geschrieben, allerdings sollte man das auch so verstehen, wenn man den Text gelesen hat.
Mein Gott dann hab ich halt ein Fehler gemacht ...
Wieso sollte ich DIR einen Fehler unterstellen?
O.K. Du hast ihn gemacht, dann blase Dich auch nicht so auf, wenn Du Dir denn bewusst warst (D)einen Fehler gemacht zu haben.
Eine echt beschissene Situation.
Ich sehe zwei Möglichkeiten. Deine Idee mit der Kamera, wenn es eine gibt, ist nicht schlecht. Wenn Du Glück hast, triffst Du auf einen netten Marktleiter, und die Sache ist durch ein paar gute Aufnahmen erledigt. Wenn das nicht klappt, kannst Du nur an Deine Freundin appelieren, dass sie die Möglichkeit in Betracht zieht, dass ihre Eltern sich irren. Dass es kaum möglich ist, dass Du in zwei Minuten irgendwen ins Auto lädst. Dass Du Eure gute Beziehung nicht durch irgendwelchen Blödsinn gefährden würdest. Wenn sie es wenigstens für vorstellbar hält, dass die Eltern danebenliegen, wäre schon viel erreicht.
Was für mich und meine Freundin nun sehr schwer ist:
Wenn Dir Deine Freundin nicht glaubt, dann wird sie Dir in Zukunft auch nicht glauben.
Keine Basis für eine vertrauensvolle Gemeinsamkeit.
- Sie sollte sich entscheiden, ob sie Dir glaubt
- Du solltest Dich entscheiden, ob ihr Mißtrauen (Unterstellung der Lüge) akzeptieren kannst
.
ich führe mit meiner Freundin eine perfekte Beziehung
Vermutlich nur aus Deiner Sicht.
Ich habe überlegt mir beim Marktleiter emotional und charismatisch die Seele auszuheulen
Wenn das wirklich notwendig sein sollte, solltest Du wissen. Ein Beweis liefern hat nichts mit Vertrauen zu tun...
... und daran scheitet es ja ganz offensichtlich.
Ja aber seinen beiden Elternteilen möchte man doch auch gerne vertrauen oder nicht, vor allem wenn man merkt dass diese auch nicht lügen!
Sie kennt sowohl mich als ihre Eltern und spürt dass keiner von beiden lügt, ich wäre damit wahrscheinlich auch überfordert.
Ansonsten hast du natürlich Recht..
Wenn sie davon ausgeht, dass keiner von beiden lügt, sollte sie die Möglichkeit eines Irrtums in Erwägung ziehen und die Angelegenheit damit bewenden lassen.
Wir haben uns gerade wirklich getrennt wegen dem Mist weil ihre Mutter auf die Götter (nordische Religion) geschworen hat sich nicht verguckt zu haben.
Ich bin fassungslos, wir lieben uns eigentlich aber sie sagt mir dass sie nicht glaubt dass ich lüge sich jedoch jeden Tag Gedanken macht und weis dass in nächster Zeit einfach etwas in ihr passieren würde und sie unsere schöne Zeit nicht ruinieren will.
Am Donnerstag waren wir noch verliebt wie nie, wir sind fast 2 1/2 Jahre zusammen, jetzt ist alles weg und kaputt und ich wollte dabei nur Getränke kaufen...
Wir haben uns gerade wirklich getrennt
Wenn das der Trennungsgrund ist, lass ihn ziehen. ...
... es würden ohnehin andere Gründe geben, weswegen "Deine Liebe" eher auf seine Mutter hört als Dir zu vertrauen.
Wer braucht solch einen (misstrauenden) Partner?
Du kannst deine Unschuld nicht beweisen, also sag ihr einfach, dass du keine Frauen dabei hattest und fertig. Entweder sie vertraut dir oder eben nicht. Und ganz ehrlich? Wenn sie sich deshalb trennen sollte, war eure Beziehung nicht so perfekt, wie du denkst.
Du sagst, die Eltern haben eigentlich nichts gegen dich. Da frage ich mich aber, ob das wirklich so ist!
Wenn du die Lage aus deiner Sicht erklärst und wirst nicht mal angehört, sondern immer nur deinerseits als Lügner bezeichnet, kannst du nichts ausrichten.
Da spielen andere Faktoren mit, wie etwa mangelndes Vertrauen in den Freund der Tochter. Ist evtl. mal etwas vorgefallen? Haben sie Grund zur
Annahme, du würdest ihre Tochter hintergehen?
Du suchst Unterstützer. Die Kameraaufnahme würde deine Aussage unterstützen, wenn du ran kommst. Trotzdem steht ein Misstrauen im Raum, das du nicht ignorieren solltest.
Mitleid ... warum? In einer Beziehung sollte man kein Mitleid brauchen um geglaubt zu werden.