Mutter von Freundin lügt?

7 Antworten

Ich finde deine Idee mit den Kameraaufnahmen gut, jedoch würde ich es am Anfang sachlich versuchen und ihr "Mitleid erregen".

GutenTag2003  04.11.2022, 13:08

Mitleid ... warum? In einer Beziehung sollte man kein Mitleid brauchen um geglaubt zu werden.

GutenTag2003  04.11.2022, 14:49
@PixelWriting

Du musst es wissen. Hast Du ihn denn auch verstanden ?

versuchen und ihr "Mitleid erregen".

Ihr ... ist nicht der Typ

PixelWriting  04.11.2022, 14:52
@GutenTag2003

Das kann ich dich fragen. :)

Er wollte den Marktleiter (emotional) fragen, ob er die Kameraaufnahmen sehen kann und ich hab ihn den Rat gegeben, es erst mal sachlich zu versuchen. Verstanden?

GutenTag2003  04.11.2022, 14:53
@PixelWriting

Der Marktleiter ist nicht "Ihr", weil männlich. Wenn Du von "Ihr Mitleid schreibst", dann kann wohl kaum DER Marktleiter gemeint sein.

Noch nicht verstanden?

PixelWriting  04.11.2022, 14:55
@GutenTag2003

Mein Gott dann hab ich halt ein Fehler gemacht und statt das Personal ihr geschrieben, allerdings sollte man das auch so verstehen, wenn man den Text gelesen hat.

GutenTag2003  04.11.2022, 14:58
@PixelWriting
Mein Gott dann hab ich halt ein Fehler gemacht ...

Wieso sollte ich DIR einen Fehler unterstellen?

O.K. Du hast ihn gemacht, dann blase Dich auch nicht so auf, wenn Du Dir denn bewusst warst (D)einen Fehler gemacht zu haben.

Eine echt beschissene Situation.
Ich sehe zwei Möglichkeiten. Deine Idee mit der Kamera, wenn es eine gibt, ist nicht schlecht. Wenn Du Glück hast, triffst Du auf einen netten Marktleiter, und die Sache ist durch ein paar gute Aufnahmen erledigt. Wenn das nicht klappt, kannst Du nur an Deine Freundin appelieren, dass sie die Möglichkeit in Betracht zieht, dass ihre Eltern sich irren. Dass es kaum möglich ist, dass Du in zwei Minuten irgendwen ins Auto lädst. Dass Du Eure gute Beziehung nicht durch irgendwelchen Blödsinn gefährden würdest. Wenn sie es wenigstens für vorstellbar hält, dass die Eltern danebenliegen, wäre schon viel erreicht.

Was für mich und meine Freundin nun sehr schwer ist:

Wenn Dir Deine Freundin nicht glaubt, dann wird sie Dir in Zukunft auch nicht glauben.

Keine Basis für eine vertrauensvolle Gemeinsamkeit.

• Sie sollte sich entscheiden, ob sie Dir glaubt
  • Du solltest Dich entscheiden, ob ihr Mißtrauen (Unterstellung der Lüge) akzeptieren kannst

.

ich führe mit meiner Freundin eine perfekte Beziehung

Vermutlich nur aus Deiner Sicht.

Ich habe überlegt mir beim Marktleiter emotional und charismatisch die Seele auszuheulen

Wenn das wirklich notwendig sein sollte, solltest Du wissen. Ein Beweis liefern hat nichts mit Vertrauen zu tun...

... und daran scheitet es ja ganz offensichtlich.

Destoyer02 
Beitragsersteller
 04.11.2022, 13:03

Ja aber seinen beiden Elternteilen möchte man doch auch gerne vertrauen oder nicht, vor allem wenn man merkt dass diese auch nicht lügen!

Sie kennt sowohl mich als ihre Eltern und spürt dass keiner von beiden lügt, ich wäre damit wahrscheinlich auch überfordert.

Ansonsten hast du natürlich Recht..

GutenTag2003  04.11.2022, 13:05
@Destoyer02

Wenn sie davon ausgeht, dass keiner von beiden lügt, sollte sie die Möglichkeit eines Irrtums in Erwägung ziehen und die Angelegenheit damit bewenden lassen.

Destoyer02 
Beitragsersteller
 08.11.2022, 20:12
@GutenTag2003

Wir haben uns gerade wirklich getrennt wegen dem Mist weil ihre Mutter auf die Götter (nordische Religion) geschworen hat sich nicht verguckt zu haben.

Ich bin fassungslos, wir lieben uns eigentlich aber sie sagt mir dass sie nicht glaubt dass ich lüge sich jedoch jeden Tag Gedanken macht und weis dass in nächster Zeit einfach etwas in ihr passieren würde und sie unsere schöne Zeit nicht ruinieren will.

Am Donnerstag waren wir noch verliebt wie nie, wir sind fast 2 1/2 Jahre zusammen, jetzt ist alles weg und kaputt und ich wollte dabei nur Getränke kaufen...

GutenTag2003  08.11.2022, 20:24
@Destoyer02
Wir haben uns gerade wirklich getrennt

Wenn das der Trennungsgrund ist, lass ihn ziehen. ...

... es würden ohnehin andere Gründe geben, weswegen "Deine Liebe" eher auf seine Mutter hört als Dir zu vertrauen.

Wer braucht solch einen (misstrauenden) Partner?

Du kannst deine Unschuld nicht beweisen, also sag ihr einfach, dass du keine Frauen dabei hattest und fertig. Entweder sie vertraut dir oder eben nicht. Und ganz ehrlich? Wenn sie sich deshalb trennen sollte, war eure Beziehung nicht so perfekt, wie du denkst.

Du sagst, die Eltern haben eigentlich nichts gegen dich. Da frage ich mich aber, ob das wirklich so ist!

Wenn du die Lage aus deiner Sicht erklärst und wirst nicht mal angehört, sondern immer nur deinerseits als Lügner bezeichnet, kannst du nichts ausrichten.

Da spielen andere Faktoren mit, wie etwa mangelndes Vertrauen in den Freund der Tochter. Ist evtl. mal etwas vorgefallen? Haben sie Grund zur
Annahme, du würdest ihre Tochter hintergehen?

Du suchst Unterstützer. Die Kameraaufnahme würde deine Aussage unterstützen, wenn du ran kommst. Trotzdem steht ein Misstrauen im Raum, das du nicht ignorieren solltest.