Mutter vergleicht mich immer mit meinem Vater und macht mich schlecht?

7 Antworten

Ich würde einfach mal mit beiden mich an einen Tisch setzen und mal ein Familiengespräch halten und vielleicht folgendes sagen:

Ich habe von euch beiden eure guten sowie schlechten Seiten geerbt, ich bin die Mischung von euch beiden, aber trotzdem bin ich eine eigene Persönlichkeit und habe es statt immer je nach eurer schlechten Laune mit einen von euch verglichen zu werden.

Warum seid ihr überhaupt noch zusammen wenn ihr nur noch schlechtes über euch denkt und ich bin dann der Sündenbock. Wisst ihr überhaupt wie das weh tut.

Wenn dies Gespräch nichts nützt, es gibt staatliche und kirchliche Erziehungs- und Familienberatungsstellen. Die Beratung ist kostenfrei und streng vertraulich. Diese Nummern erfährst du im Internet

Ich wünsche dir viel Glück, denn ich bin wirklich froh, das ich nicht bei solchen Eltern aufgewachsen bin.

In Scheidungsfamilien ist das so üblich. Zwischen den ehemals Verliebten ist Hass und die Kinder sind ihnen immer ein Stück "unheimlich", weil sie zur Hälfte aus dem Gehassten bestehen und ihre Loyalität zweifelhaft ist.

Das lässt sich nicht ändern, das muss man aushalten.

Wie alt bist du? Das hört sich ja furchtbar an. Hast du in deiner Verwandtschaft jemanden, an den du dich wenden kannst? Große Schwester, Tante etc? Ansonsten vertrau dich deiner Vertrauenslehrerin an. Es ist ihr Job und sie sind speziell dafür ausgebildet, dir zu helfen und sie weiß, an wen du dich wenden kannst (Jugendamt zum Beispiel - die sind nicht nur dazu da, Familien auseinander zu reißen, sondern auch, Kindern und Jugendlichen zu helfen, wenn sie in einer toxischen Familie wohnen). Also hol dir bitte hilfe, bevor du wirklich durchdrehst. Alles Gute für dich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mein "Lebensbuch" erweitert sich täglich durch Erfahrungen.

Sag deiner Mutter das das unfair ist.

Sag ihr das du ein anderer Mensch bist und nicht dein Vater Sag ihr das.

Und wenn sie dich nochmal schlecht behandelt rede mit deiner freundin und frag ob du dort bei ihr übernachten darfst.

Dann redest du mit einem aus dem Jugendamt und der kümmert sich darum

Lena17298
Fragesteller

Ich bin mit meiner Freundin nicht mehr befreundet.

Hey,

Das tut mir sehr leid für dich. Ruf doch Mal die Nummer gegen Kummer oder das Jugendamt an. Die werden dich verstehen und dir und deinen Eltern helfen.

Wenn du das nicht möchtest, dann setz dich zu deinen Eltern rede Klartext mit ihnen. Sprich über deine Gefühle und äußere deinen Wunsch aus. Alles gute für dich.

LG