Mutter und Schwester wollen immer der Hauptcharakter sein oder was ist da los?

6 Antworten

Ich weiß, dass das sehr schwerfällt wenn man in deiner Situation ist, aber es wäre besser wenn du dir das nicht so zu Herzen nehmen würdest. Vielleicht ist ihnen auch nicht richtig bewusst wie sehr dich das verletzt oder sie denken überhaupt nicht darüber nach. Vielleicht sprichst du mal mit ihnen darüber?

sie zeigen dir damit, dass nicht nur du probleme hast, sondern auch andere leute ihre eigenen probleme im leben haben. sieht ehr so aus als möchtest du ständig im mittelpunkt stehen und bedauert werden. sorry aber das problem liegt jahrelang zurück und es wird dich keiner mehr dafür bedauern. du musst damit klarkommen oder gehst zum psychiater um es dort zu verarbeiten.

Es scheint dich nur noch zu belasten. Vielleicht wäre es gut ein eigenes Leben anzufangen ohne die beiden. Eigene Wohnung neue Leute etc.

Ich würde den Kontakt vermeiden und sie nur 1-2 mal im Jahr treffen. Du wirst sonst immer wieder von den beiden so behandelt.

Da fehlt offensichtlich Empathie.
Ich würde deiner Mutter und Schwester die Meinung geigen und den Kontakt stark reduzieren (das man sich zB. nur noch auf Familienfeiern sieht).
Grabenkämpfe bringen hier nichts und würden dich nur Kraft kosten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelange glückliche Partnerschaft/Ehe