Mutter übertreibt, eure Meinung?

... ich :D  - (Sport, Muskeln, Muskelaufbau)

14 Antworten

So schlimm sieht dass nicht aus. Aber an deiner Stelle würde ich mir jetzt noch einen Sixpack antrainieren und gut ist..

Zu viele nicht aber mehr würde nicht schön aussehen!

Nun andere Generation, andere Meinung. Unsere Vorbilder und das was wir über die Medien mitkriegen, Mitmenschen in unserem Alter usw. sind nunmal alle Körperbewusster. Früher war das wohl eher egal, bei vielen Familien bzw. bei den Eltern ist Essen und ein paar Kilo mehr drauf haben ein Zeichen für Gesellschaft und Gesundheit.

Essen und trainieren um den Körper zu formen passt da nunmal nicht immer rein. Sachen wie diese sind eben der Grund warum das Kücken irgendwann das Nest verlässt. Irgendwann hat man sein eigenen Kopf, seine eigenen Ideale und Interessen und diese sollte man auch vertreten und selbst wenn sie falsch sind und man damit auf die Schnauze fliegt, so lernt man es eben.

Zum Körperbau an sich, du bist schlank, man sieht dass du trainierst aber da geht sicher noch ne Menge mehr. Meiner Meinung nach kann man natural, ohne Steroide, garnicht ZUVIEL Muskeln aufbauen. Klar kann das zuviel sein für den Geschmack einer bestimmten Person, wie z.B. deiner Mutter. Für die Gesundheit und ggf. den eigenen Optikvorstellungen jedoch nicht.

Klar kann man gesundheitliche Schäden davon tragen, die entstehen jedoch nicht durch die Muskelmasse, sondern Fehler beim Training, wie schlechte Technik, zuviel Gewichte mit Zuviel schwung, Übungen mit unnatürlichen Bewegungsabläufen (z.B. Nackendrücken) usw.

Wenn man bedenkt, wie Fett Deutschland mittlerweile ist und wieviele Krankheiten das Übergewicht mit sich bringt, das Leute sich fast ausschließlich von industriell verarbeiteten Lebensmittel ernähren usw. dann sollte man sich als Elternteil eher glücklich schätzen, dass das Kind auf einen anderen Weg ist und ihm nicht Steine in den Weg legen, soweit meine Meinung.

Woher ich das weiß:Hobby – Krafttraining seit 1999

oh mein gott sieht das heiß aus...!!!! aber das reicht auch schon vollkommen... ;)

Ich musste bisschen lachen grade bei den Kommentaren hier, aber egal, trainier einfach weiter, es muss dir gefallen.

Deine Mutter übertreibt, du hast einen ganz normalen Körper.