Muskeln nicht verlieren trotz Gips?

5 Antworten

Bevor du Muskelmasse verlieren kannst, musst du erst mal signifikant welche aufgebaut haben.

Bei 40 KG Körpergewicht, halte ich das für unwahrscheinlich. Du bist total Untergewichtig für deine Größe, hast von daher eine sehr geringe Muskelmagermasse. Nutze die Pause um dir ein gesundes Essverhalten anzutrainieren. Dann klappt es auch mit dem Training.

Du bist nicht muskulös, sondern einfach nur extrem dünn, weshalb man die Müskelchen vielleicht etwas sieht.. ^^ ich meine, bei 40 kilo und mit deiner größe als frau, kann da nicht sehe viel Muskelmasse vorhanden sein. Iss einfach ganz normal, den sport musst du wohl erstmal sein lassen. Kannst ja mal Joggen gehen, fahrrad fahren oder beine trainieren oder sowas.. Achte aber bitte darauf viel zu essen, am besten nochmehr essen, als du hunger hast um etwas zuzunehmen.

Du bist relativ schlank. Deshalb denke ich du wirst kaum Fett haben. Also viel Fett wirst du nicht aufbauen, wenn du auf die Ernährung achtest. Sport würde ich für den Oberkörper mal auslassen. Trainiere dafür den Unterkörper.

''ziemlich muskulös''. 1. bist du weiblich, du kannst also ohnehin nicht groß muskelmasse aufbauen und 2. bist du 13, da wächst gar nichts (gerade 40kg bei 1,57m sind doch fliegengewicht). ich würde es einfach sein lassen, da ohnehin nicht viel weggehen kann, außer der zunahme von mehr fett und wasser.

Gehoergaeng  22.02.2018, 00:33

Doch Frauen können sehr wohl muskulös werden. Aber ich gebe dir insofern Recht, dass in dem Alter und bei dem Gewicht, ihre Aussage nicht korrekt sein kann.

PommernDuDE  22.02.2018, 00:38
@Gehoergaeng

wie definierst du ''muskulös''? eine frau kann allein durch ihren hormonhaushalt nicht viel aufbauen, außer sie spielt mit roids. da kann ihre ernährung, das training etc. alles top sein, aber unter normalvoraussetzungen hat eine frau niemals das aufbaupotenzial eines mannes.

Du scheinst mir noch etwas unerfahren in diesen Bereich

Gib deinem arm lieber ruhe und informiere in in der zeit in der du nichts machen kannst weiter über den Sport usw.