Mutter überreden.. Haare färben zu dürfen..

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also bei mir war das damals genau so, da gabs so ne Phase wo sich auf einmal alle die Haare blond färbten. Ich wollte sie unbedingt auch blond haben, also helles blond (Hatte ziemliches dunkelblond damals). Meine Mutter erlaubte es mir ebenfalls nicht. Ich war richtig sauer und hab es nicht verstanden, aber ich habs dann gelassen. Nunja ich bin ehrlich gesagt froh, dass ich es gelassen hab. Ich weiß nicht, welche Haarfarbe du hast (?). Aber bei blond muss man ja immer blondieren, was extrem schädlich für die Haare ist! Die Haare werden total trocken und kaputt, selbst mein Frisör riet mir davon ab. Ich hab einfach angefangen, mir blonde Strähnen reinzumachen. Sieht auch sehr schön aus, ist nicht so schädlich und außerdem ist es auch nicht so schlimm, wenn du keine Lust mehr auf sie hast, sie wachsen ja recht schnell raus & du kannst andere Strähnen etc. reinmachen. Beim Blondieren bekommst du einen richtig hässlichen Ansatz und wenn du keine Lust mehr hast musst du den rauswachsen lassen, und das sieht echt beschissen aus.. Ich rate dir davon ab und hör auf deine Mutter. Frag sie, ob du dir Strähnen machen lassen kannst, es müssen ja auch nicht so viele sein.

1yaq1  09.03.2014, 15:59

Hab mich zum Teil bisschen dumm ausgedrückt, meinte wenn du die Haare hellblond haben möchtest, musst du blondieren. Und wenn du keine Lust mehr hast auf das blond musst du die Farbe rauswachsen lassen und bekommst einen sehr hässliche Ansatz.

Also irgendwie hat sie schon recht, weil

  • Färben - blondieren ganz besonders - macht die Haare sooo kaputt, das glaubst du erst wenn du es erlebt hast

  • Wenn du nicht dauernd nachfärbst bzw. blondierst bekommst du einen richtig hässlichen Ansatz

  • Es hat schon einen Sinn, dass du die Haarfarbe hast, die du eben hast, vielleicht steht dir gar kein Hellblond

Außerdem, ist doch egal, was alle machen, deswegen musst du das doch nicht nachmachen... Was ist denn deine Naturhaarfarbe? Weil wenn deine Haare sowieso hell sind, könntest du es mal mit Tönen versuchen, nicht so schädlich und hält auch nicht so lang.

Naja deine Mum hat da schon irgendwie Recht. Lass doch deine Haare so wie sie sind und lasse nicht damit rumexperimentieren. Das schadet doch deinem Haar nur und du musst immer ständig nachfärben und das kostet auch jede Menge Geld..

Also erstmal meinst du wahrscheinlich blondieren! (Außer du hast bereits Platinblonde Haare!) Blondieren ist viel schädlicher!

Nur weil es andere haben, heißt es nicht, du musst es auch machen! Das finden Eltern richtig blöd.

Wenn du blondieren willst, dann lass dich von deinem Friseur beraten! Bist du sicher, dass du die Haare hellblond willst?

Wie alt bist du denn?

Also ich hab das ja genauso nur das ich halt die haare dunkelbraun haben möchte. (Bzw. Kastanienbraun). Meine Mutter sagt das es total schädlich für die haare ist und das es unter 16 nicht erlaubt ist. Ich möchte eine einfarbige Haarfarbe... :( Ich hab von natur aus blonde stränchen und hab echt keine lust mehr darauf -.- ... Eine in meinem alter färbt sich 1× Pro Woche die Haare ...... Naaaaaja du bist nicht die einzige!:(