Mutter überreden 3D-Drucker?
Hey Leute, ich habe ein wenig erspartes und möchte mir davon einen 3D-Drucker kaufen. Das Problem: Meine Mutter erlaubt es nicht (mein Vater hat eine neue Frau und ist ausgezogen)
Sie ist Grundschullehrerin. Vielleicht fallen euch dafür Projekte ein mit denen ich sie vielleicht überzeugen kann.
LG Anonym300710
Wer ist Grundschullehrerin deine Mutter oder die Freundin von deinem Vater ?
Meine Mutter
4 Antworten
Es geht sicher nicht nur um den Drucker sondern auch um die Folgekosten. Kunststoffe, Drucker Tools, Reinigungs-Kidds, Düsen, ectpp bekommst du nun mal nicht beim Aldi (wie Druckerpapier oder auch mal Druckerpatronen)
Kannst du das auch alles alleine finanziell stemmen ?
Kann ich mir nicht vorstellen.
Sorry aber mir fallen keine guten Gründe ein sowas zu kaufen.
Ein 3D Drucker ist exorbitant teuer und ob die so toll sind weiß ich nicht. Wenn du was komplexes damit druckst dauert es gerne mal 8 bis 12 Std und in der Zeit saugt der deiner Mama die Kohle aus der Tasche, weil der Strom so teuer ist.
Gut so mit dem Geld könnte man viel sinnvollere kaufen
wofür willst du dir denn einen kaufen? also was genau willst du damit alles drucken? irgend einen plan müsstest ja haben - is ja nix was man kauft "weils halt cool ist". solls ein resin-drucker werden oder willst nen fdm?
Ich möchte
a) Sachen reparieren
b) ich bastle sehr gerne Modellautos und sowas
c) ich angle und man könnte mit dem Ding viel dafür drucken
d) Alltagsgegenstände die man auch drucken könnte womit man wieder Geld spart
für modellautos ises gut. allerdings nur wennst nen resindrucker nimmst. damit lassen sich aber keine sinnvollen alltagsgegenstände drucken. und geld sparen mit den gegenständen tust in der regel auch nicht da des ganze ja auch strom und filament kostet.
200€ ist exorbitant teuer?