Mutter sieht mich als Konkurrenz und gönnt mir nichts, bevorzugt Schwester, sie mag mich einfach nicht?

2 Antworten

Du hast einen sehr gutes Argument, du bist volljährig und kannst entscheiden, was du machen willst.

Es steht die Frage im Raum, ob du dich aus dem Dunstkreis deiner Mutter entfernen kannst. Was ist mit deinem leiblichen Vater, könntest du dort unter kommen, bei deiner Oma?

Es ist sehr schwer sich aus dem einmal aufgebauten geistigen Käfig zu befreien. In der Umgebung deiner Mutter ist das fast unmöglich.

Erwarte nicht, dass sich deine Mutter ändert. Vll., wenn du ausgezogen bist.

Wie gesagt, du bist volljährig, kannst dein Leben selbst in die Hand nehmen, bist hierbei von niemanden abhängig, nur von dir selbst.

Ich hoffe du hast mittlerweile eine Lösung gefunden, es vlt sogar geschafft auszuziehen. Aber was ich noch sagen wollte, ist, dass du deswegen nicht schlecht mit deiner Schwester dastehen solltest. Eltern können sehr schwierig sein, aber das Verhältnis zu deiner Mutter sollte dich nicht davon abhalten, dich gut mit deiner Schwester zu verstehen. Man wird schneller unabhängig von den Eltern als man denkt, und es ist schön, wenn man doch noch irgendwo ein Stück Familie hat, das man mag :)