Meine Mutter redet nur schlecht über mich?
Ich bin gerade im Zimmer und muss mir die ganze Zeit anhören, wie meine Mutter per Telefon mit meiner Schwester redet und nur schlechte Sachen über mich sagt. Die Sachen treffen mich grad sehr. Heute war halt ein Tag, wo ich paar Fehler gemacht habe. Ich brauche eigentlich keine Hilfe. Ich habe halt keine Freunde, denen ich das erzählen kann und deshalb will ich es alles hier rauslassen. Sie redet einfach Sachen, die nicht einmal stimmen und meine Schwester (27 Jahre) stimmt da auch zu und fügt noch welche Sachen hinzu (ich bin 13) Ich kann es mir halt wirklich nicht mehr anhören, aber ich will wissen, was bei mir falsch ist. Ich liebe meine Mutter (Eltern) über alles, aber noch nie hab ich sowas gehört. Ich will mich verändern, aber das klappt nicht. Meine Eltern geben mir alles im Leben, aber trotzdem finde ich einfach kein Sinn.
3 Antworten
Erstmal das Gespräch mit den Eltern suchen und sagen, das man gerade ungerecht behandelt wird. Oder du kannst auch mit deinem Vater reden.
Setzt euch mal zusammen und erörtert die Situation. Dabei wird herauskommen, dass alle drei ihre Fehler haben. So ist es nun mal bei uns Menschen. Alles einer Person aufzuladen, ist nicht die Lösung. Nur gemeinsam ist Verbesserung zu erreichen.
Rede vielleicht mal mit deinem Papa darüber, wenn du dich ihm anvertrauen kannst.
Du bist 13, sei nicht so streng mit dir! Es wird mit der Zeit schon alles gut, viel Kraft
Eig ist meine Mutter die mit der ich über alles rede. Mit meinem Vater kann ich nicht viel reden weil er einfach zustimmen würde was meine Mutter meinte. Trotzdem Dankeschön