Mutter schreit nur noch rum -.-

8 Antworten

hey!!

Mache dir keine Sorgen! Ich bin mir sicher, dass sich das alles wieder legt und du und deine Mutter euch wieder vertragt! Jeder schreit einmal. Das ist völlig normal. Anders kann man in solchen Momenten dann auch nicht. Rede einfach mit deiner Mutti noch einmal darüber und es wird dir besser gehen!! Es kann ja sein, dass sie zurzeit stress auf der arbeit hat und dann zuhause nur noch genervt und überfordert ist und wegen kleinigkeiten sauer wird!! Sag deiner Mutter, dass du auch Zeit für dich gönnen willst und nicht die ganze Zeit zuhause putzen kannst. Das wird sie schon verstehen!! =D

viel glück!

Ich glaub, deine Mama ist überlastet und auch unglücklich, da sie ja auch nur arbeitet, und wahrscheinlich nichts mehr schön findet und keine freude mehr empfindet! Mit dir hat das mit Sicherheit garnix zu tun!!! Und es ist total blöd das dir deine Eltern keine liebe zeigen und geben, aber auch da kannst du dir sicher sein, DEINE ELTERN LIEBEN DICH !!! Versuch mal, wenn deine Mama etwas ruhiger ist, ihr im lieben zu sagen, das dir das alles sehr weh tut, das du deine Mama brauchst, sie lieb hast und du es vermisst das sie dir zeigt wie lieb sie dich hat !!! Sag ihr auch, das du sie verstehst, da sie immer viel und lang arbeitet, und du ja versuchst soviel wie möglich sie im Haushalt zu entlasten,aber das du über diese Situation sehr traurig bist, und du dich allein gelassen fühlst !!! Ich hoff, das es funkioniert, bei mir hat es damals bei meiner Mama geholfen!!! Wünsch dir alles liebe und das eure Situation bald viel besser ist !!!

Hallo m,ickiii97

Deine Mutter ist ganz offensichtlich mit Allem überlastet und sieht nur noch das Negative!

Leider schreibst Du nicht, wie Alt Du bist! Aber ich finde das ganz toll, was Du zu Hause alles machst und die Hausaufgaben auch noch gut erledigst, das sollte doch Deine Mutter auch mal sehen!

Da braucht es mal ein klärendes Gespräch mit ihr, sag ihr mal, was Du so alles erledigst, was sie gar nicht btbekommt in ihrem Frust und dass Du auch keine Liebe bekommst! Ich bin mir sicher, das ist ihr gar nicht bewusst und es ist für sie selbstverständlich, dass Du so viel machst, sie lebt offenbar in ihrem Beruf und sieht sonst nichts mehr, was um sie rum so alles geschieht. Wissen denn deine Eltern überhaupt, dass Du mal geritzt hast?Ich vemut stark, dass sie nicht mal das gesehen haben oder habens nicht Ernst genug genommen oder sogar übersehen, weil sie mit etwas Anderem beschäftigt waren!

Hast Du noch deine Grosseltern? Wenn ja, red Mal mit Denen, wenn Die Mutter Dir nicht zuhören will, dann können Die Dich dabei unterstützen. Grosseltern haben auch ein wenig Erziehungsrecht und können, sollen sich sogar einmischen, wenn etwas ungerecht in der Erziehung läuft.

Red erst mal mit Deiner Mam und versuch, ihr das klar zu machen, sag ihr, wie traurig Dich das macht und Du möchtest auch mal in den Arm genommen werden und ein kleines Dankeschön bekommen, für das, was Du alles schon im Haushalt machst! Webb Du das nicht kannst, wende Dich an die Grosseltern, die helfen Dir doch sicher! Ich wünsche Dir ganz viel Kraft und Ueberzeugungsarbeit! Alles Liebe Elizza

Deine Eltern sind mit dem Job völlig überfordert. Deshalb auch das Gemecker. Wie alt bist Du denn, dass Du den ganzen Tag allein zu Hause bist? 14? Das ist von den Eltern verantwortungslos. Wie wäre es mit einer Hauhälterin? Das Geld dürfte doch vorhanden sein, statt Dich die Arbeit machen zu lassen.

Hallo Mickii,

deine Mutter scheint sehr genervt zu sein. Vielleicht hat das ja gar nichts mit dir zu tun, sondern sie hat Stress mit der Arbeit oder deinem Vater oder.... oder... Das was du schon im Haushalt machst, sieht sie nicht, wie du sagst. Danke sagt sie auch nicht zu dir. Ich kann mir vorstellen, dass - auch wenn du das 150%ige Putztierchen wärst, sich nichts ändern würde. Den Weg würde ich nicht versuchen. Ihr müsst euch einfach mal zusammensetzen. Oder du sprichst am Wochenende (morgen) mal mit deinem Vater, wenn du mit dem besser kannst. Oder du gehst mal zu jemandem, der mehr Einfluss auf deine Mutter hat. Du musst aktiv werden, sonst wird es vielleicht immer schlimmer. Alles Gute und hier kannst du dir ja immer wieder neuen Rat holen. Pit in FR