Mutter schlägt Tochter. Wie vorgehen?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

du solltest dich trotzdem beim jugendamt informieren. hol dir erstmal nur rat, die werden dich nicht auf der stelle in irgendein heim stecken.

sofern es möglich ist, könntest du auch versuchen eine art "familienrat" abzuhalten.

ansonsten ab zum jugendamt. du darfst nicht dein eigenes wohl ignorieren, nur um für deinen vater da zu sein. man muss beides vereinen können.

Naja, das Jugendamt ist ganz schön aggressiv wenn die hören das n Kidn daheim geschlagen wird. Die würden mich doch sofort in so ne WG stecken oder? xX

0
@Corii

Nein so schnell geht das nicht ich hatte eine Freundin da war es genauso bzw. ähnlich. In diesem fall wurden die eltern zum Jugendamt bestellt und befragt... zum nächsten termin kamen alle gemeinsam und da wurden dann nach Lösungen gesucht und bestimmte sachen vereinbart die Besserung versprachen und regelmäßig wurde alles kontrolliert. Praktisch wie ein vertrag

0
@Corii

zuerst einmal wird mit dir geredet. dann kommt jemand vorbei und schaut sich die situation an. evtl werden deine eltern zu nem gespräch geladen. wenn allerdings eingeschätzt wird, dass dein wohl gefährdet ist, wirst du weggeholt. betreutes wohnen wäre in deinem fall allerdings echt ne gute lösung. das ist ja kein gefängnis. du hast quasi ne eigene wohnung und bekommst nur in manchen dingen hilfestellung. deinen vater besuchen und ihm helfen könntest du trotzdem noch.

0
@lemnis

Mh. Das ist keine leichte Entscheidung. Irgendwo sinds ja doch meine Eltern.. & von meinen Erfahrungen her, auch durch eine Freundin, ist betreutes Wohnen ein Horror.

0
@Corii

informiere dich wirklich erstmal darüber. wer weiss, was deine freundin da für erfahrungen gemacht hat. beim jugendamt kannst du dich auch über betreute wohnen informieren. die sind dort schliesslich dazu da um dir zu helfen.

0
@lemnis

Okay. Dann wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben. Soll ich dazuerst anrufen und einen Termin ausmachen oder kann ich einfach dort auftauchen?

0
@Corii

Es gibt auch kirchliche Familienberatungsstellen, die unverbindlich helfen.

0
@Corii

ich würde einfach hingehen und nach ner beratung fragen. wenn sie zu ausgelastet sind, wirst du dann eh gleich nen termin kriegen. sowas würd ich auch wegen des heiklen themas persönlich machen.

0

Viele Ratgeber sagten schon betreutes Wohnen, ich meine das auch. Du hast selber Einfluss darauf, in welche Wohngruppe du kämst. Ich bin nach dem Internat auch diesen Weg gegangen. Und das war die richtige Entscheidung. Das Jugendamt ist nicht Dein Feind.

Dein Vater weiß, wie sie mit dir umgeht?

Wenn er das wüsste, würde er etwas tun, damit dir das nie wieder passiert.... Du willst also akzeptieren, wie sie mit dir umgeht?

Ich würde zum Jugendamt gehen, vielleicht nehmen die dich ja nicht gleich aus der Familie raus. Aber sie können sicherlich helfen, deiner Mom einen Therapieplatz zu verschaffen, denn das scheint das einzige zu sein, was bei ihr noch hilft... Du solltest es auf keinen Fall akzeptieren, dass es so weiter geht. Und dein Vater sollte es verstehen, wenn ihm was an dir liegt...

Er weiß das ja, er hält sie auch immer zurück wenn er da ist. Aber es ist halt auch nicht immer zu Hause.

0

Meine Mutter hat mir auf die Lippen geschlagen weil ich geflucht habe soll ich mich Entschuldigen?

Kurz zusammen gefasst. Meine Mutter hat mir die ganze Zeit Vorurteile gestellt dass ich nichts mache und nur an PC sitze (Sommerferien in einer Woche fahren wir Urlaub) dann hat sie sich die ganze Zeit aufgeregt balablabla. An einen Punkt kann sie zu meinen Vater und sagte "ja ich beschütze dich noch die ganze Zeit von dein Vater und du bist nicht mal dankbar!" Dann hab ich erwidert "mir ist es sch** egal kannst es auch lassen" (Ich war schob total genervt und fragte mich wann die endlich fi3 klappe helt und es ist mir ausgerutscht..)Dann kamm die klatsche und ich war die ganze fahrt ruhig (ist in ein Auto passiert). Heute morgen kamm die in mein Zimmer und hat sich entschuldigt ,ich war noch in Bett und wollte die eig nicht sehen. Sie sagte sie hofft das ich mich auch entschuldigen werde. Ich sagte Nein.

Nachden die mich in Auto voll fertig gemacht hat und nach der Klatsche sagte sie noch du hast es nicht verdient mit in den Urlaub zu fahren. Ganzerlich Ne

Danach kamm noch mein Vater rein und bat mich bei ihr zu entschuldigen da ich ihr Herz verletzt hab.

So jetzt ist die Frage soll ich mich bei ihr Entschuldigen oder nicht ?

...zur Frage

Darf meine Mutter mir verbieten mein Vater zu sehen?

Heute morgen haben meine Mutter mich angebrüllt wie fast jeden tag gestern habe ich vergessen die Spülmaschine auszuräumen und deswegen brüllt die mich Heute morgen an das ich meinen Vater heute nicht besuchen darf . Darf sie das? Einfach mir verbieten ihn zu sehen? Wenn nein kann ich ich mich eventuell an die Polizei/Jugendamt deswegen wenden?

...zur Frage

Mein vater rastet nur noch grundlos aus.. was kann man tun?

Hallo Im sommer ist mein opa, der vater von meimem papa, gestorben. Es war für uns alle sehr schockierend weil es ein plötzlicher Tod war. Ich denke, dass mein Vater den Tod nicht verkraften kann, weil er zurzeit nur noch rumschreit, rummotzt und uns alle (meine mama, schwester 18, und ich 15) ungerecht behandelt. Er trinkt zurzeit auch sehr viel Bier, viel mehr als vor dem Tod. Ich komme auch nicht damit klar, dass er meine Mutter immer anschreit obwohl sie nichts macht,weil meine mutter echt der herzlichste mensch ist den ich kenne und sie wirklich alles für meine familie macht aber mein Vater weiß das alles warscheinlich nicht zu schätzen. Man kann auch nicht mit ihm normal über die situation reden weil er sonst komplett ausrasten würde.. er denkt er wäre der herr im haus und wir alle hätten nichts zu sagen. Eine Trennung will meine mutter nicht obwohl sie sich auch nicht mehr wohl fühlt. Ich weiß nicht mehr weiter, oder wie man jetzt am besten vorgehen soll weil man ja nicht mit ihm reden kann... Noch dazu muss ich sagen dass es vorher auch schon schlimm war aber jetzt ist es einfach nur noch unerträglich mit ihm.. klar hört sich das jetzt schlimm an wie ich über meinen vater reden aber ich bin echt verzweifelt weil ich nicht weiß wie man am besten vorgehen kann und man ihm auch am besten nicht widersprechen sollte..

...zur Frage

Hi, Ich bin 15 Jahre alt und möchte meinen Nachnamen ändern,mein Vater ist dafür, meine Mutter ist strickt dagegen. Wie kann ich jetzt dagegen vorgehen?

...zur Frage

Silikon in Badewannenfugen spritzen? Wie geht man da am besten vor?

Hallo, also folgendes, bei uns ist das Silikon in der Badewanne total verschwimmelt gewesen und meine Mom hat nun das alte Silikon vollständig entfernt , die Fugen gepuzt und desinfiziert. Und nun ja mein Vater wollte nun mit meiner Mutter das Silikon in die Fugen spritzen, aber mein Vater kommt und kommt einfach nicht um das zu machen. Nun haben wir entschlossen das selbst zu machen, nur haben wir keine Ahnung wie wir da denn am Besten vorgehen sollten. Und wie schraubt man die Spritze auf die Silikonflasche? :) Ich hoffe uns kann da jemand weiterhelfen. Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?