Mutter sagen man hat seine Tage?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi liebes Pferdegirl :-)

Ich verstehe deine Angst, dieses Thema bei deiner Mutter anzusprechen. Das mag am Anfang vielleicht etwas peinlich sein, aber ich bin mir sicher, dass wenn du dich einmal überwunden hast, mit deiner Mutter darüber zu sprechen, sie dir mit Sicherheit auch noch Tipps geben und dir helfen kann. Bestimmt wird sie sich sogar freuen, wenn du ihr davon erzählst und mit deinen Sorgen zu ihr kommst um nach ihrem Rat zu fragen :-)

Hab einfach etwas Mut und wenn du dich dazu bereit fühlst und dir danach ist, dann gib dir einfach einen kleinen Ruck und erzähle ihr von deinen Vermutungen. Die erste Hürde zu überwinden ist immer die schwerste, danach wird es für dich viel einfacher sein, über solche Themen mit deiner Mutter zu reden :-) Und wie du selbst schon schreibst, wird sie es sehr wahrscheinlich ja ohnehin vermuten, dass es bei dir bald soweit sein könnte.

Und dann warte einfach mal ab, was deine Mutter dazu sagen wird. Bestimmt wird sie sich freuen, dass du ihr das anvertraust und dir ein paar gute Tipps geben. Vielleicht hat sie auch gleich ein paar Binden oder Tampons für dich parat, welche sie dir geben könnte.

Ich hoffe, dass ich dir mit meiner Antwort ein bisschen helfen konnte. Solltest du noch Fragen haben oder Hilfe benötigen, kannst du mir natürlich auch gerne jederzeit eine Freundschaftsanfrage schicken und mir dann eine persönliche Nachricht senden :-)

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey,

ich finde du solltest es deine Mutter aufjedenfall sagen!
Jedes Mädchen bekommt mal ihre Tage. Es ist absolut normal wenn du solche Gedanken hast und es googelst. Wenn du jedoch angst hast dann sag ihr das du ein mullmiges Gefühl hast und Vermutest du würdest die Bald bekommen. Sag ihr nicht du hättest im Internet nachgeschaut. Erzähl ihr du hättest es von Freunden erfahren. Allerdings es ist bei vielen Mädchen so das sie Unterleib schmerzen bekommen also denke ich nicht das deine Mutter sagen würde du hättest es gegoogelt und hast deshalb dieses Gefühl. Ich mein als Mädchen erfährt man doch von Überall das man Unterleib schmerzen bekommt wenn man Tage hat. Erzähl es deiner Mutter und lass dich nicht davon abwehren. Sie sollte es wissen und dir helfen! Mach dir keine Sorgen !

Von Experte Sunglassgirl bestätigt

Hey,

ich bin auch 13 und habe meine Tage mit 11 bekommen und auch leider Probelme mit meiner Periode (zu starke Blutungen), deshalb "muss" ich eigentlich mit meiner Mutter darüber sprechen. Ich würde einfach zu ihr gehen, wenn es gerade gut passt und sie Zeit hat. Entweder du sagst ihr, dass du denkst das du bald deine Tage bekommen könntest und gerne schonmal Binden/Tampons kaufen würdest oder du sagst es ihr, wenn es soweit ist und gehst einfach zu ihr hin und sagst ,,ich hab meine Tage/Periode bekommen". Den Kopf abreißen würd sie dir nicht, ist ja was ganz normales :). Ich hab das Gefühl meine Mutter spricht auch nicht so gerne mit mir darüber, aber kann auch sein, dass sie denkt das ich nicht so gerne darüber reden möchte mit ihr.

Alles gute und wenn du noch reden möchtest können wir gerne Privat schreiben :)!

Du .usst einfach mutig sein und ihr einfach die Wahrheit sagen. Ich meine bei ihr war es ja auch nicht anders.

Sage es ihr doch am besten wenn es dann wirklich so weit ist , somit hast du nicht spekuliert