Mutter räumt Sparbuch leer - kann man das rechtlich klären?
Also ich fang mal von vorne an ! Meine Mutter wollte unbedingt eine Bäckerei eröffnen und ihr fehlte das Geld mein Vater gab ihr 75tausend sie leichte viel Geld von Freunden und nahm von dem Sparbuch von meinem Bruder 3tausen und von meinem Sparbuch 2,5tausen Euro und dann verkaufte sie die Bäckerei nach knapp 3-4 Jahren und jz will ich mein Geld und sie sagt sie hat kein aber hat nen neuen bmw 3 (neues model) ! Sie hat 2 Jobs ich glaube sie hat das Geld gebunkert und nicht auf die Bank getan damit es so aussieht das sie kein Geld hat! Um meinem Vater alles wegzunehmen zwecks Scheidung ! Als sie es leer räumte war ich 9 jetzt bin ich 15 kann man des rechtlich klären? Oder sollte ich das lieber persönlich machen aber wie Mann hört ist sie ja schon bissig krank sagen sogar meine Therapeuten ! Nach Jahren ist mir mal eingefallen hier zu fragen! Danke für jede Antwort eurer freshy ✌️
2 Antworten
Lief das Sparbuch über Deinen Namen?
Was sagt denn Dein Vater dazu? War es Geld, das Du geschenkt bekommen hast?
Das ist ganz schön bitter. Wenn Eltern in Geldnot sind, könnte ich das noch verstehen, aber da Deine Mutter das Geschäft verkauft hat, einen teuren Wagen fährt, wäre es eigentlich an ihr, Euch das Geld zurück zu zahlen. Ich würde nochmals ein ernstes Gespräch mit ihr suchen und ihr erklären, dass Du das nicht in Ordnung findest.
Da ihr nicht volljährig wart, und die Eltern Vormund sind, dürfen sie leider die Sparbücher leer räumen, vor allem bei Geldnot.. D. h., das darf sogar jeder, der sie besitzt.
Auch bei festgelegten und Passwort-geschützten.
Daher gibt es wenig Chancen, das zurück zu fordern.
Ja des war Geld von Familie und bekannten also geschenkt und das Sparbuch lief auf meinen namen