Mutter macht mich fertig?
Hi, kurz zu mir, ich bin ein Junge, 16 Jahre alt (in 2 Monaten 17), habe eine kleine Schwester 13), viele Freunde, eine Freundin und habe das Gefühl, dass ich und meine Mama uns voneinander immer mehr distanzieren.
Wir streiten uns jeden Tag. Wenn ich zu Hause bin, bin ich nahezu immer in meinem Zimmer und versuche ihr so gut wie möglich aus dem Weg zu gehen. Ich liebe sie, sie ist meine Mutter, aber ich habe das Gefühl, dass wir uns gegenseitig nicht mehr so mögen. Es ist komisch das hier auf so eine Plattform zu schreiben da ich meine Gefühle nicht so wirklich niederschreiben kann. Es fühlt sich einfach komisch an. Wir verstehen uns seit 2013, der Scheidung meiner Eltern, nicht mehr so wirklich aber in letzter Zeit… puh…
auch dazu bin ich extremst reizbar. Ich möchte einfach nicht mehr mit ihr reden, nicht mehr umarmen und auch nichts mehr mit ihr unternehmen
liegt das an der Pubertät, oder was ist das, falls ihr keine Ahnung habt kann ichs verstehen, es ist halb 2 in der Früh und der Text hört sich für mich selbst ziemlich trocken und unverständlich an. Naja ich veröffentliche ihn trotzdem. Danke für die Antworten
3 Antworten
Nicht alles hat mit der Pubertät zu tun. Hier ist wirklich was im Argen. Möglicherweise ist deine Mutter sehr gestresst und reflektiert das auf dich runter. Denn schließlich erinnerst du sie in einigen Punkten an ihren Ex.
Nun die Scheidung wird sie inenrlich noch nicht verarbeitet haben der druck muss raus, und ja du wirst erwachsen auch dass kann dann reizbar machen, aber meist legt sich das alles wieder sobald man nen eigenes leben anfängt.
Nein, an der Scheidung liegts nicht. Sie hat seit 7 Jahren einen Freund, wir wohnen in einem neuen schönen Haus mit Garten, Pool und Hund, finanziell geht es ihr auch gut. Was ich zu erwähnen vergessen habe ist, dass ihr Vater, an dem sie sehr gehängt ist, vor einem Jahr gestorben ist. Vlt ist das ja auch ein Grund für den Druck
Kommt mir bekannt vor.
Jedoch habe ich mich selber dazu entschieden, dass ich meine Mutter nur noch für finanzielle Gründe brauche, liegt aber auch daran, weil sie dazu beigetragen hat, dass ich psychisch in ein Loch gefallen bin.