Mutter macht Drama weil ich (FAST 16!) Mascara und Lipliner zur Schule trage?

4 Antworten

Lass es lieber weg, manchen hilft es nicht und dann siehst noch schlimmer aud und deine haut wird durch fullface den ganzen tag nur ekelhaft

Hey,

Ich sage immer, dass Makeup dazu da ist, die schon vorhandene natürliche Schönheit zu betonen, nicht, um diese zu überdecken.

Vielleicht versuchst du mal, die Sicht deiner Mutter zu verstehen. Sie findet dich bestimmt naturhübsch, so wie du bist. Sie möchte wahrscheinlich nicht, dass du dich komplett unter dem Makeup versteckst, auch wenn dies wahrscheinlich garnicht der Grund ist, warum du es trägst.

Am Ende ist es natürlich immernoch deine Entscheidung. :)

Vielleicht versuchst du mal einen Kompromiss zu finden. Mal abgesehen davon dass du in der Schule kein full face tragen musst, finde ich es ja nicht schlimm wenn du dich auf deinem Gesicht ausleben willst was schminken angeht. Ich kann aber auch deine Mutter nachvollziehen wenn sie sagt, sie findet das zu viel mit so viel schminke in die schule zu gehen. Du kannst dich ja schminken aber dann spar dir das full face für nach der schule oder so auf. Du bist ja schließlich auch noch 15.

Ihr findet bestimmt einen Konsens und nimm die Bedenken deiner Mutter einfach wahr auch wenn sie dir blöd erscheinen. Immerhin bist du noch Minderjährig das ist Fakt.

Wenn du sie dahingehend respektiert, wird sie auch dich in deiner Entscheidung respektieren.

Solange Du Deine Schönheit betonst und nicht ein optisch völlig anderer Mensch wirst, ist das okay.

Ich würde echt gerne das Thema mit Deiner Mum ausdiskutieren, warum sie die Intelligenz eines Menschen mit dem allgemeinen Schminken gleichsetzt. Ich meine jetzt, wenn das gut aussieht und nicht die MakeUp Fails, die es bei YT gibt 😂😂😂

Ichbinlena658
Fragesteller

Ja wenn man mit ihr diskutiert will man sich danach am liebsten umbringen weil es so aufregt - aus eigener Erfahrung