Mutter lieben, obwohl sie ein Tyrann ist. Islam?

4 Antworten

Wenn deine Mutter dich missbraucht seelisch und anders ist das schlimm. Islamisch gesehen auch. ja Eltern, vorallem Mutter, muss man ehren. Aber wenn sie dich verletzen ohne einen Grund ist das auch eine Sünde für sie. Versuche einfach nett zu ihr zu sein. Verlassen sollst du sie nicht, nein mach das nicht. Zeige ihr dass unser Prophet (saw) gewollt hat, dass Kinder gut mit ihren Eltern klarkommen und er gegen diese Ungerechtigkeit auf jeden Fall etwas unternehmen würde. Versuche es einfach korrekt und ehrenvoll zu machen. Fragt einen Imam um Rat, der sowas öfter mitbekommt. Vielleicht fehlt es deiner Mutter an Iman, denn ein guter Muslim ist ruhig und gelassen und verletzt die Gefühle von anderen nicht achtlos. Mach Dua und frag Allah (swt), dass er deine Situation vereinfacht. Vorallem jetzt im ramadan solltet ihr ein friedliches Zusammenleben genießen. Das ist nun mal Islam.

Ich schlage vor du bleibst einfach ruhig und respektierst deine Mutter weiterhin. Mach das was du als Kind tun muss. Und wenn deine Mutter was von dir verlangt, was dich in deinem Glauben hindert oder einfach unakzeptabel ist. Sprich das aus aber respektvoll und mit sanftem Ton. Du sollst deine Mutter nicht verlassen das ist nicht oke. Versuche das zu Klären. Ich weiß viele muslimische Eltern nutzen es aus. Die Aussagen vom Quran oder des Propheten über die Eltern und dass man sie Ehren muss. Ja Eltern respektlos behandelt ist eine der GRÖßTEN Sünden aber die Eltern müssen auch ihren Teil leisten. Deine Mutter hat dich ausgetragen. Vielleicht machst du Fehler und siehst es nicht? Holt euch unbedingt rat von außen. In solchen Fällen ist das immer hilfreich am besten einen Islamischen Gelehrten der deiner Mutter erklärt, dass im Islam ein solches Verhalten nicht geht. Arrangiere das iwie. Geht vielleicht in die Moschee und frag den Imam ob er eine Predigt darüber halten kann? Deine Mutter sitzt im Publikum unter den Gläubigen und fühlt sich vielleicht angesproche. Sowas ist immer gut. Am besten zeigt du dem Imam wer deine Mutter ist und er blickt manchmal zu ihr. Dann schämt sie sich. So ändert sich vielleicht ihre Einstellung. Aber wenn sie keine Gottesfurcht hat ich weiß nicht

Meine Mutter ist genauso schlimm, und noch schlimmer. Die ganzen Beleidigungen die ich an den Kopf gesetzt bekommen waren oftmals so schlimm, dass ich verzweifelt war, dass äußerst, dennoch lasse ich mich nicht runterkriegen, denn dass ist unsere Prüfung, Allah swt prüft uns. Die Familie ist oftmals die schwerste Prüfung, jedoch könnte diese Prüfung der alleinige Grund sein, warum du Jannah bekommst. Also bleib standhaft und geduldig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Praktizierende Muslima der Ahlu Sunnah wa Juma´ah ☝🏴🌹🖤😎
OmarAlHadethy19  24.04.2021, 10:05

Möge Allah dir gesund gewähren und dich LIEBEN. Ich weiß wie du dich fühlst, Ich weis wie es sich anfühlt von den eigenen Familien Mitgliedern beleidigt zu werden. Aber Allah liebt dich, und das sollte dir genügen☝️. Du hast angefangen dich zu bedecken, für ALLAH, und wirst dann auch von ALLAH dementsprechend belohnt. Wisse liebe Schwester, und das habe ich dir auch Alhamdulillah mehrmals schon gesagt, du hast jederzeit Geschwister um dir die du IMMER kontaktieren kannst wenn etwas in der Familie nicht gut läuft und du dich verletzt fühlst. An erstes stelle eile zu Allah, und lass alles bei ihm raus, wenn du dann noch Ansprechpartner brauchst, weißt du wen du kontaktieren sollst, scheu dich dann nicht, und schreib einfach‼️. Das ist oft eine schwerere Prüfung wenn die eigenen Eltern einen runter machen wegen der Bedeckung, Hijab, Bart, Jalabiyya, Jilbab, ich weiß sehr wohl das du dich verletzt fühlst, aber hab immer in hinter Gedanke das Allah es liebt dir zuzuhören. Wir können müde werden wenn wir von 4:00 morgens bis 21:00 nachts nur unsere Hände heben und Allah um Hilfe bitten, Aber Allah wird NIE MÜDE dir zuzuhören und er liebt es dir zuzuhören, also wenn du Emotionen hast, lass alles bei Allah raus. Möge Allah uns Geduld gewähren und uns diese gewaltige Prüfung erleichtern, Allahuma Amin☝️.

FidanAK  24.04.2021, 11:28
@OmarAlHadethy19

Allahuma Amin ajmen Thumma Allahuma Amin. Tatsächlcih ist es oft nicht leicht, die Familie ist die schwerste Prüfung. Aber das kann der Grund sein, warum wir Jannah erlangen. Warum wir überhaupt ins Paradies eintreten dürfen. Man muss zudem wissen, dass man auch eine Erleichterung hat, denn mit der Erschwernis folgt die Erleichterung. Jedesmal wenn ich mein Kerim sehe, jedes lächeln, bringt auch mich zum lächeln, egal in welcher Lage man ist. Also Familie hat durchaus auch was gutes. Ich hab genügend Schwester, die dasselbe Problem haben oder sogar schlimmer von betroffen sind. Alhamdulillah ich weiß, wo ich mich melden muss. Früher hätte mich solch etw gestört und zerstört, doch wenn man anfängt solch etw mit Humor zu nehmen dann geht es einem schon sehr viel besser. Akhi ich weiß auch, wie du dich fühlst, denn bei mir siehst nicht anders aus. Wir sind Fremde. Die vergessen unsere ganzen guten Taten, aber Allah swt vergisst nicht SubhanAllah. Möge Allah swt uns Standhaft machen unsere Eltern/Familie rechtleiten und uns allen Jannah gewähren. Allahuma Amin

WENN Du im und mit dem Islam vor die Hunde gehen willst: Bleib' bei ihr!

Wenn Du frei und selbstbestimmt sein willst, dann geh!

Wenn Du gehst, wird sich das Verhältnis früher oder später wieder einrenken, weil nur die allerwenigsten Eltern auf ihre Kinder verzichten wollen - erst recht nicht im Alter!

Meinen die Menschen, daß sie in Ruhe gelassen werden, (nur) weil sie sagen: „Wir glauben“, ohne daß sie geprüft werden? 29:2

Bruder/Schwester bleibe standhaft und Wallahi du wirst sehr groß belohnt wenn du standhaft bleibst und dich von deiner besten Seite zeigst. Ich würde meine Mutter verlassen nach dem sie mir verbieten würde meine Pflichten zu praktizieren

FidanAK  24.04.2021, 00:13

Kennen wir uns?

verreisterNutzer  24.04.2021, 00:24
@FidanAK

fidan usama ist der freund von dem bruder dessen anasheed wir hören nur halt bisschen mehr radio du verstehst schon

FidanAK  24.04.2021, 00:24
@Abuusama02

Ah Okay. Salamu Alleykum wa rahmetulillahi wa berakthu. Pass auf, denn von den einen oder anderen kannst du sehr Kopfschmerzen bekommen.