Mutter lacht mich aus?

7 Antworten

Das finde ich von Deiner Mutter wenig liebevoll oder mitfühlend und das solltest Du ihr auch so sagen. Ich verstehe, dass Du da sehr traurig bist.

Du solltest einen Hautarzt aufsuchen, der Dir mit dieser Problematik hilft.

Wow, es ist unfassbar, dass es im 21. Jahrhundert noch solche Eltern gibt, aber man hört es immer wieder... So etwas ist schrecklich. Lass dich bitte davon nicht beeinflussen (ich weiß, das ist leichter gesagt als getan). Das ist in der Pubertät ganz normal. Am besten lässt du dich bei einem Hautarzt untersuchen, der dir dann die passenden Produkte/ Medikamente geben. Außerdem ist es ratsam, Milchprodukte zu meiden und allgemein auf eine gesunde, zuckerfreie Ernährung zu achten. Aber bedenke: Jede Haut ist individuell, d.h. nicht alle Produkte, die du kaufst, werden helfen.

Eine gute Hygiene ist auch sehr wichtig: Handtuch, Bettwäsche, etc. regelmäßig wechseln, Gesicht oft waschen, nicht mit den Händen im Gesicht "rumfummeln" und auf keinen Fall rumdrücken.

Alles Liebe

Unternimm was.

Ein Gesichtsdampfbad schadet nicht. Du könntest auch Heilerde und für die ganz dicken Dinger ein Blasenpflaster benutzen.

Prüfe deine Ernährung, halte das Gesicht öfters mal in die Sonne und pflege es regelmäßig mit entsprechenden Produkten. Zudem versuche dir nicht ins Gesicht zu touchen. Regelmäßig den Kopfkissenbezug wechseln.

Ja, Eltern können Idioten sein.

Das ist völlig normal in der Pubertät. Manchmal ist es auch nur eine allergische Reaktion.

Du solltest am besten gleich am Montag ein Hautarzt aufsuchen. Der ist Fachmann für sowas. Der kann dir ganz genau sagen was los ist.

Ich hatte früher auch Schwere Akne. Jetzt kommt es wieder etwas zurück, weil ich Medikamente nehme. Kenne das genau.

Alles gute.

Ja, das ist blöd. Aber um das wieder gutzumachen - am Montag könnte Sie Dir in der Apotheke was besorgen

Aknefug® Oxid Mild 10 % Gel

Hat bei meinem Sohn prima geholfen, schnelles Abheilen ohne Entzündungen.