Mutter kontrolliert mein Leben?
Hallo, ich bin w17 und habe mich in meiner anderen frage zu der situation mit meinem ex geäußert. Ich bin nun mit ihm getrennt seit 1 monat circa. Und ich halte es langsam einfach nicht mehr aus. Seit der Trennung mit meinem Ex ist meine Mutter so abgewiesen zu mir und schiebt alles auf mich, das alles meine schuld sei egal was passiert. Heute hat sie einen Satz gesagt bei dem ich immernoch schockiert war. Sie hatte mich gefragt ob ich den meinen ex gefragt hab wies ihm geht, daraufhin habe ich gesagt "nein, wieso denn auch?" und sie ist komplett ausgerastet und meinte "Bevor ich sterbe, möchte ich das ihr wieder zusammen kommt, ihr seid einfach füreinander bestimmt". da war ich kurz schockiert. Ich habe ihr versucht zu erklären das es mein Leben sei und nicht ihrs aber das möchte sie einfach nicht verstehen. Ich möchte einfach nur weg hier. Ich werde nie akzeptiert egal was ich mache. Behandelt werde ich auch wie ein kleines kind und muss bei jeden blödsinn fragen obwohl ich schon 17 bin. Freunde darf ich auch keine haben, weil "sie mich eh verlassen werden". Kurz out of context: ich bin bi. Das weiß ich schon sehr lange. Seit ich ca. 13 bin. Und damals hatte ich es meinen eltern gesagt und sie akzeptierten es komplett garnicht. Ich würde angeschrien und fertiggemacht usw. Und falls ich vielleicht eine Partnerin bekomme wird das auch nie akzeptiert werden.
3 Antworten
Es ist Dein Ex. Auch wenn Deine Mutter ihn mochte, sie hat zu respektieren, dass es für Dich vorbei ist.
Mit 17 hast Du alle Zeit der Welt, die Person zu finden, mit der Du Dein Leben verbringen willst.
Alles Gute für Dich,
Giwalato
Ich denke da du 17 bist wird es nicht mehr lange dauern bis zum 18. Geb. Obwohl du ab 14 schon über deine Sexualität selbst bestimmen kannst. Leb dein Leben wie du es für richtig hältst. Lass dich nicht verbiegen
Was kann man bei schechten Eltern machen? 1. Akzeptieren so wie sie sind und ihnen nur noch das Nötigste erzählen 2. So schnell wie möglich ausziehen 3. Eine klare Ansage machen, dass du nicht die Person bist, die die Wünsche und Träume erfüllen muss, die sich deine Eltern nie geschafft haben zu erfüllen.