Mutter klaut erspartes Geld (600€) und zahlt es nicht zurück?

3 Antworten

Mein Tipp: Wende dich an deine Oma oder Opa eventuell spendieren sie dir ein neues Handy für 200,-

Aber21
Fragesteller

Die leben nicht mehr

stealthuser  24.10.2021, 12:07
@Aber21

Dann hast Du Pech gehabt - ich habe eine grobe Vorstellung davon in welchen Verhältnissen ihr lebt - such dir eine Tätigkeit wie Zeitung austragen oder so und verstecke das Geld in Zukunft vor deiner Mutter.

Aber21
Fragesteller

Will mir aber ein IPhone 12mini kaufen

stealthuser  24.10.2021, 12:14
@Aber21

aber jetzt nicht mehr - willst Du deine eigene Mutter verklagen und einen Gerichtsvollzieher beauftragen?

Deine Mama bekommt wahrscheinlich Hartz IV oder hat sonst einen miesen Job von dem man nicht gut leben kann - das sind halt schlechte Aussichten.

Aber21
Fragesteller
@stealthuser

Meine Mutter verdient im Monat über 2000€

Hallo Aber21,

ich würde dir nicht raten ein neues Handy auf die Kosten deiner Mutter zu bestellen. Ich sehe den Punkt ein, dass es dein Geld theoretisch wäre, aber vielleicht solltest du darüber erst mit deiner Mutter reden. Wenn sie sich das Geld, welches du sparen wolltest für ein neues Handy, sich wirklich genommen hat, wird sie selber einsehen, dass sie einen Fehler begangen hat. Vielleicht kann Sie dir dann auch ein neues bestellen, wenn du Ihr alles erklärst.

Ich hoffe Ich konnte so einigermaßen helfen.

Viel Glück dir!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Naja… wenn sie es dir wieder geben würde wäre es ja nur geliehen und nicht geklaut!

und der Grund für die nicht-Rückgabe dürfte der sein, das die das dafür nötige Geld schlicht und ergreifend nicht hat - sonst hätte sie ja auch nicht deins nehmen müssen

rede doch mal mit ihr ob und wie sie über eine Rückgabe denkt