Mutter ist traurig, was tun?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst es nicht ungeschehen machen, aber es ehrt dich, dass du dir Gedanken wegen deiner Mutter machst.

Du kannst zu deiner Mutter sagen, dass du keine Ahnung hast, wie es passieren konnte, so wie du es hier auch beschrieben hast. Und du kannst deiner Mutter versichern, dass du besser aufpassen wirst, damit sich solche Schäden nicht wiederholen.

So Dinge passieren leider und ganz häufig ohne Absicht und unbemerkt.

Unsere Kinder sind deutlich älter als du und deine Geschwister (16 / 19 / 21) und trotzdem gibt es in unserem Haus ähnliche "unbemerkte" Schäden (schwarzer Strich auf der Couch; Macke in der neuen Holztreppe; fehlendes Teil im Puzzle an der Wand). 

Alle sind recht betreten aber keiner war es oder hat etwas gemerkt.

Es wird deiner Mutter gut tun, wenn du mit ihr sprichst, so erkennt sie, dass es dir als ältester nicht gleichgültig ist.

Danke, für die Auszeichnung. Ich hoffe es hat geholfen.

0

Kannst du ihr nicht helfen!

Wenn deine Mama in ihrem Alter noch nicht weiß das bei Kindern und Haustieren auch mal was kaputt geht dann ist da nicht zu helfen! 

Sorry, aber solange es keiner von euch extra kaputt gemacht hat ist dieses "Drama" von deiner Mutter ziemlich lächerlich 

Es ist ja lieb und rührend, wie du dir Sorgen um deine Mutter machst, aber da muss sie durch. Sie hat 2 Kinder und einen Hund, die sie allein in der Wohnung lässt, wenn sie arbeiten geht? Dann sollte sie froh sein, wenn sie euch drei zum Feierabend noch gesund und unverletzt vorfindet. Einen Sofabezug kann man reparieren.

Eher gesagt 3 Kinder und 2 Hunde ^^ Okay... aber meine Mama hat uns ja nur für eine Stunde allein gelassen. Wir haben uns den Fernseher angemacht und eigentlich konnte uns nichts passieren, da ich schon oft auf meine Schwester oder meinen Bruder aufgepasst habe.

0

Warum bin ich so traurig obwohl es mein Geburtstag ist?

Ich weiß nicht was mit mir los ist .. ich hab Freunde und auch ein Freund und ich werde heute 16 und ich bin einfach nur traurig und kurz vor weinen .. ich weiß nicht warum .. ich warte schon das ganze Jahr drauf und jetzt bin ich einfach nur traurig.

...zur Frage

Vase meiner Mutter kaputt gemacht!Sie wird wütend sein :(Wie kann ich ihr es sagen?

Ich wollte nur das Wohnzimmer durchsaugen und dann habe ich die Vase ausversehen umgeschmissen! Meine Mutter ist arbeiten das heißt sie kommt erst um 3 nach hause! Mein Vater auch! Was soll ich tun und wie soll ich es ihr sagen?

...zur Frage

warum liebe ich meinen vater mehr als meine mutter obwohl er mir den tod gewünscht hat?

ich liebe iwie meinen vater viel mehr als meine mutter obwohl mein vater mir zb den tod gewünscht hat und ich mehr streit hatte mit ihm.. aber er zeigt mehr seine liebe zu mir obwohl wir immer streit hatten also ziemlich oft, das ding ist aber einfach, dass meine mutter ein kalter mensch ist sie kann nie ihre liebe zeigen.. habe irgendwie mehr zu meinem vater eine bindung als zu meiner mutter.. kann garnicht sagen dass ich sie liebe oder fühle das auch nicht so also wenn ihr zb iwas passieren würde wär ixh glaube traurig, aber jetzt soo traurig wär ich auch garnicht.. wenn meinem vater was passieren würde würde ich am boden zerstört sein weil ich einfach eine bindung zu ihm habe da er in meiner kindheit zb. als er von der arbeit gekommen ist mich immer zu sich gerufen hat meinte er kann nicht einschlafen wenn sein lieblingskind nicht bei ihm ist und so was.. meine mutter war einfach immer kalt auch wenn ich damals als kind meinte mama ich liebe dich und sie hat nie darauf reagiert oder wenn ich sie umarmt habe hat sie nie gezeigt dass sie mich liebt.. habe ich bei meinem vater diese bindung weil er seine liebe gezeigthat?

...zur Frage

Warum ist es im Wohnzimmer kalt?

Bei uns im Wohnzimmer, auf der Couch, hab ich immer das Gefühl das es kalt ist. Obwohl es 22-22.5°C sind. Ich würde jetzt gerne eine Firma beauftragen die das mal prüft (z.b. Wärmebildkammera, Luftzug messen usw.). Weiss aber nicht nach was für einer Firma ich da suchen muss. Jemand eine Idee?

...zur Frage

Wieso muss ich bei schlechten Nachrichten anfangen zu lachen obwohl ich traurig bin?

Hallo ihr alle!

Ich habe neulich einer Freundin erzählt, dass von einer anderen Freundin die Mutter gestorben ist und musste auf einmal anfangen zu lachen obwohl ich total traurig und geschockt war. Bin ich deswegen ein schlechter Mensch?

...zur Frage

Familie von Freund wütend auf mich?oh?

Kurz und bündig. 3 Geschwister alle verheiratet und Familie gegründet, mein Freund immer Single schön Mama gepflegt, dann kam ich und ich möchte nicht mit Schwieger Mama leben und hab gesagt die anderen 3 können sich mal drum kümmern. Jetzt hassen mich alle und sagen ich würde alles kaputt machen ? Ich finde es sind alles Egoisten und ich will nicht der buh man sein ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?