Mutter ist traurig, was tun?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst es nicht ungeschehen machen, aber es ehrt dich, dass du dir Gedanken wegen deiner Mutter machst.

Du kannst zu deiner Mutter sagen, dass du keine Ahnung hast, wie es passieren konnte, so wie du es hier auch beschrieben hast. Und du kannst deiner Mutter versichern, dass du besser aufpassen wirst, damit sich solche Schäden nicht wiederholen.

So Dinge passieren leider und ganz häufig ohne Absicht und unbemerkt.

Unsere Kinder sind deutlich älter als du und deine Geschwister (16 / 19 / 21) und trotzdem gibt es in unserem Haus ähnliche "unbemerkte" Schäden (schwarzer Strich auf der Couch; Macke in der neuen Holztreppe; fehlendes Teil im Puzzle an der Wand). 

 Alle sind recht betreten aber keiner war es oder hat etwas gemerkt.

Es wird deiner Mutter gut tun, wenn du mit ihr sprichst, so erkennt sie, dass es dir als ältester nicht gleichgültig ist.

Danke, für die Auszeichnung. Ich hoffe es hat geholfen.

0

Kannst du ihr nicht helfen!

Wenn deine Mama in ihrem Alter noch nicht weiß das bei Kindern und Haustieren auch mal was kaputt geht dann ist da nicht zu helfen! 

Sorry, aber solange es keiner von euch extra kaputt gemacht hat ist dieses "Drama" von deiner Mutter ziemlich lächerlich 

Es ist ja lieb und rührend, wie du dir Sorgen um deine Mutter machst, aber da muss sie durch. Sie hat 2 Kinder und einen Hund, die sie allein in der Wohnung lässt, wenn sie arbeiten geht? Dann sollte sie froh sein, wenn sie euch drei zum Feierabend noch gesund und unverletzt vorfindet. Einen Sofabezug kann man reparieren.