Mutter interessiert sich nicht mehr für mich?

2 Antworten

Vermutlich leidet Deine Mutter unter einer depressiven Verstimmung. Nimm es ihr nicht all zu übel und warte ab, ob sich ihr Gemütszustand bessert. Sollte sich die Verstimmung zu einer handfesten Depression auswachsen und ihr Zustand mehrere Monate anhalten, sollte sie sich Hilfe suchen. Depressionen sind mittlerweile gut behandelbar.

Leoninchen123
Fragesteller

Vielen Dank!

ZiegemitBock  22.05.2024, 17:22
@Leoninchen123

Es ist nicht einfach für junge Menschen, wenn sie mitkriegen, dass ihre Eltern, die doch eigentlich immer "stark" und "die Großen" waren, auch ihre Sorgen, Probleme und Gefühlsschwankungen haben. Das ist dann der Punkt, an dem man so langsam erwachsen wird... Und irgendwann kommt dann die Zeit, in der die Eltern die Hilfe der Kinder brauchen und dies nicht einfach nur mal im Haushalt, sondern um überhaupt das Leben zu bewältigen.

sei nicht traurig. Wahrscheinlich bist du gerade in der Pubertät und vielleicht merkst du einige Dinge nicht. Das wird sich alles wieder regeln. mach dir kein kopp deine mutter liebt dich und du bist ihr nich egal