Mutter hat Wellensittiche einfach hergegeben, was soll ich tun?

7 Antworten

Diebstahl nach § 242 StGB

Erstmal natürlich die Kollegen deiner Mutter darauf ansprechen...

Bitte sie um Namen und Adresse vom neuen Besitzer und hol dir die Krummschnäbel zurück, da deine Mutter keine Eigentümerin ist..

Möglichkeit 1

Sie schaltet weiterhin auf stur.....und du musst weiter traurig sein

Möglichkeit 2

Du drohst ihr , sie wegen Diebstahl/ Unterschlagung anzuzeigen- dann bist nicht nur du traurig,,sondern auch komplett bei ihr durch

Möglichkeit 3

Du lässt es , wie es ist und deine Mutter akzeptiert dich weiterhin.

In Ordnung ist es nicht, aber ich würde da auch kein Fass aufmachen - vermutlich hast du auch mal angedeutet, dass du nicht so recht weisst, was mit den Vögeln machen.
Wenn es um Tiere geht ist für mich vor Allem eines ausschlaggebend: Ist die Haltung dort besser, als das, was du ihnen bieten kannst, vor Allem solange du noch nicht wirklich sesshaft bist.
Falls ja, dann komm erst mal richtig im eigenständigen Leben an, dann kannst du auch wieder besser Verantwortung für andere übernehmen.

Handy schnappen, zu den Kollegen deiner mum, denen das zeigen, vllt für die kurzzeitige Pflege "bedanken" und sagen dass du DEINE Vögel abholst. ("Hallo, ich bin xy, die Tochter von yx. Danke dass Sie auf meine Vögel aufgepasst haben, aber ich würde sie gerne abholen. Meine Mutter war nicht befugt sie Tiere weiter zu geben und hier *Nachrichten unter die Nase halten* sehen sie dass ich die Wahrheit sage")

War jetzt eine sehr höfliche Idee meinerseits wie es ablaufen könnte. Immerhin können die ja nix für den Fehler deiner Mutter ^^

deine Mutter hätte dein Eigentum nicht verschenken dürfen, geh zu dem Kollegen und hole sie dir zurück