Mutter hat mich zu weich erzogen?
Meine Mutter hat mich meiner Meinung nach zu weich erzogen. Ich will nicht auf ewig ein Lappen sein. Ich habe schon überlegt zum Bund zu gehen, allerdings wäre es Platz und Zeitverschwendung für die Bundeswehr. Denn ich will ja nur härter werden und nicht in Kriegsgebiete. Hat jemand eine Idee wie man vom Weichei wieder zum Mann wird?
6 Antworten
Wenn du den freiwilligen Wehrdienst bei der Bundeswehr höchstens 12 Monate machst, kommst du in kein Kriegsgebiet.
Und ob man bei der Bundeswehr härter wird, nach meiner Erfahrung bezweifle ich das.
ich glaube, was dir am meisten fehlt, ist Verstand ... den gibt's aber leider auch nicht im Supermarkt ... wenn du dir zu weich erscheinst, dann arbeite doch erst einmal an deiner Einstellung, die scheint nämlich ziemlich gelitten zu haben ...
Eine Mutter kann ein Kind nicht zu weich erziehen, sie gibt ihrem Kind nur das Beste mit, im Idealfall auch Einfühlungsvermögen und die Fähigkeit sensibel auf gewisse Situationen zu reagieren.
Haalt, stopp!
Das nennt man Tilgung, was du da betreibst :D, google mal das Wort.
Du bist "zu weich" für was? Und wie kommst du darauf, dass es an der Erziehung liegt? Und definiere erstmal das Wort "Weichei" und "Lappen".
Wenn du "härter" werden, willst, was genau bedeutet das? Welche Eigenschaften müsstest du haben, damit du dich selbst als "hart" wahrnehmen würdest?
Und die wichtigste Frage: Was würdest du damit erreichen, wenn du "hart" wärst? Was hättest du dann davon oder warum genau, willst du das?
(Man muss Tilgung unter Metamodell der Sprache, nicht unter Wirtschaft googlen)
Komm 1 Monat zu mir, wenn das nix hilft bist du ein hoffnungsloser Fall. Das was du als "härter" betitelst, damit meinst du vermutlich "Männlichkeit". Sowas lernt man für gewöhnlich über den Vater. Da du hier nur deine Mutter erwähnst, bist du vermutlich vaterlos aufgewachsen?
Jungs wie dir sage ich immer eine Sache. Es macht dich nicht männlich zum Bund zu gehen und dort Menschen zu töten und sportlich zu werden. Was dich wirklich männlich macht ist, wenn du auf deine Frau/Freundin acht gibst sie mit Respekt behandelst und am wichtigsten, stehe zu dem was du sagst. Rückgrat ist das Fundament auf dem ein Mann seine Männlichkeit aufbauen sollte.
Ich dachte auch ich muss zum Bund und im Ausland kämpfen. Gegen Taliban auf einem "Schlachtfeld" zu kämpfen hat mich nicht männlicher gemacht, das wird einem nur aus den Filmen vermittelt. Ganz im Gegenteil, die ach so "männlichen" in unserer Gruppe haben sich im graben verkrochen und wimmerten um ihr Leben. Sie waren gebrochen und waren weniger Mann als eine Tunte.
Auch ein großes Mundwerk oder Schlägereien machen dich nicht männlich.
Ausziehen und sich ins leben stürtzen ist die beste Lösung