Mutter fragen?

SturerEsel  11.04.2024, 17:45

Warum kaufst du dir nicht selbst einen?

Inkognito-Nutzer   11.04.2024, 17:55

Weil ich nicht alleine in die Stadt komme

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Habt ihr mit sowas schonmal Erfahrungen gemacht?

Als ich so weit war, dass ich meinen ersten Rasierer "brauchte", habe ich mir einfach selbst einen von meinem Taschengeld gekauft und nicht um Erlaubnis gefragt. Wenn es dir unangenehm ist, deine Mutter zu fragen, kannst du das auch machen.

Es ist mir einfach super unangenehm, da ich sie das noch nie gefragt habe.

Das muss dir nicht peinlich sein. Es gehört zum Erwachsenwerden einfach dazu, dass irgendwann am Körper Haare sprießen und man diese rasieren möchte. Deiner Mutter ging es einmal genauso, als sie in deinem Alter war.

Bitte sie doch einfach darum, dass du sie beim nächsten Einkauf in die Stadt begleiten darfst. Und dann legst du einfach wortlos einen Rasierer in den Einkaufswagen und fertig.

Es ist nichts unangenehmes dran, jeder Mensch hat Körperbehaarung und jeder darf sie wegmachen wenn man das will, für mich ist es das selbe als ob du sie nach einem neuen Duschgel fragen würdest - Vollkommen normal und sogar hygienisch :)

Geh mit einkaufen. Frag sie, was auf dem Zettel steht und schlepp an, was sie dir sagt. Wenn ihr an dem Drogeriebereich vorbeikommt, schnappst du dir einen Beutel Einwegrasierer und legst sie wie selbstverständlich in den Einkaufswagen. Auf Nachfrage sagst du einfach: "Sind keine mehr da!"

Aaalso ich hab das jz auch bald vor mir,dass ich mir einfach selber einen kaufe.

Ich würde das ganze so machen,dass du sie einfach fragst.Da ist nichts schlimmes dabei.Ich bin mir sicher,dass sie verstehen wird,dass du dich rasieren möchtest vorallem wenn sie es selber auch tut.

Mach dir keine Sorgen!Du schaffst das!

wenn es dir unangenehm ist deine Mutter zu fragen kannst du dir ja auch selber einen kaufen oder vielleicht eine Freundin fragen. Aber wenn du lieber deine Mutter fragen willst solltest du das tun, es muss dir nicht unangenehm sein. Als ich zum bei spiel meine mom gefragt habe hat sie völlig normal reagiert und mir einen Rasierer gekauft. Also frage sie am besten einfach.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung