Mutter Fibromyalgie, Überforderung?
Ich bin mit meinen Nerven wirklich am Ende.
Ich höre meine Mutter vor Schmerzen schreien und kann nichts tun. Sie leidet sehr unter ihrer Erkrankung und mir sind die Hände gebunden.
Ich bin 19 Jahre alt und selbst psychisch instabil. Ich kann ihr nicht helfen außer sie im Haushalt unterstützen. Psychische Hilfe verweigert sie.
Gestern hatten wir ein jntensives Gespräch und sie hat mir erzählt dass sie sich umbringen wollte mit Tabletten aber es nur nicht getan hat, weil mein kleiner Bruder am nächsten Tag Schule hatte und sie somit als erster aufgefunden hätte. Sie hat geweint und dauernd gesagt, dass ihr Leben zu Ende ist und mir von ihrem ganzen Leid und Missbrauch in der Kindheit erzählt und davon, dass sie sich trennen will von meinem Vater aber nicht kann.
Und seitdem sie diese Erkrankung hat, sind solche Gespräche Gang und gäbe. Ich Ich weiss nicht mehr wohin mit mir. Ich weiss, es geht ihr sehr schlecht, aber das belastet mich so extrem.
Was soll ich denn nur tun? Sie nimmt ja gar keine professionelle Hilfe an. Keiner Zuhause darf mehr glücklich sein.
2 Antworten
Deine Mutter manipuliert euch.. selbst mit dieser Krankheit kann man gut leben und sogar arbeiten..
Rufe jetzt bei der Notfallseelsorge an. Die beraten dich, wie du vorzugehen hast. Wenn sich deine Mutter umbringen würde, wäre das ebenso ein Trauma für den Bruder. Also haltet durch.