Mutter erzählen, dass 13 jährige Schwester betrunken war

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Also an deiner stelle würde ich deine Schwester nicht verpetzen. Ich hab auch mit 13 getrunken und einsam gekotzt und seid dem weiß ich so mein Limit ist, versuche sie natürlich möglichst fern davon zuhalten und so aber ich würde nicht eure Beziehung zueinander somit aufs Spiel setzten denn meln grosser Bruder hat ud wird mich auch nicht bei meiner Mutter verpetzen, Denk daran wie du in dem alter warst und sag ihr einfach sie soll sich lieber von den hatten Sachen fern halten im Endeffekt kannst du eh nichts dagegen tun, sie wird immer an Alk kommen ob du willst oder nicht. B

Halt doch einfach den Ball flach. Wer weiss, es könnte sein, dass du diese "Waffe" mal zur Selbstverteidigung brauchst damit sie dich nicht verpfeift. :-)

HeiligerToaster 02.01.2014, 01:30

Ja vermutlich werd ich diesen "gefallen" in Zukunft bestimmt gebrauchen , da sie es es sehr zu lieben scheint mich zu verpfeifen ;) Danke

0

Ganz ehrlich ich hab auch Geschwister aber ich glaub nich dass deine mutter es dir überhaupt glauben würde :)

Ja wenn du ihnen klar gemacht hast, dass soetwas nicht nochmal passiern soll dann passt doch ? :D Du brauchst es echt nicht deiner mutter zu erzählen 1. Du machst deiner mutter unnötigen stress wegen bisschen alk 2. Bessere Beziehung zur sis achja und wenn du nächstes mal was anstellst wird sies auch net petzen ;)

Ich verstehe, dass du da in einer "Zwickmühle" bist. Wie wäre es, wenn du mit deiner Schwester vernünftig redest und die Sache klärst? Wenn deine kleine Schwester einsieht, dass sie etwas falsch gemacht hat, kannst du es deiner Mutter trotzdem sagen, aber ihr auch erklären, dass du die Sache geregelt hast, und sie nichts mehr dagagan machen muss.

So bist du beiden gegenüber fair, und kein böser, petzender Bruder:-)

Ein cooles Verhältnis zwischen Geschwistern ist doch viel besser?! Warum willst du provozieren, dass deine Schwester sich rächt? Warum willst du kein vertrauensvolles Verhältnis zu deiner Schwester haben?

rede erstmal mit ihr und sags ihr, dass du das nächte mal berichten wirdst

Also deine Mutter muss sehen dass du dir Sorgen machst und dann fragt sie dich bestimmt was los ist und du sagst es ihr

Was möchtest Du wissen?