Mutter erlaubt nicht zur op meiner Freundin zu gehen?

7 Antworten

Ähhh... Natürlich ist das ein Grund, dort zu sein. Deine Freundin wird eine OP für durchstehen müssen. Natürlich muss man dort sein um sie zu unterstützen. Egal was dir Mutter sagt

dancefloor55  21.01.2025, 21:14

nein muss man nicht. Am OP Tag wird eh nur um reinen rumgewuselt und da stört man nur. und nach der OP will man seine Ruhe haben da man noch halb benommen ist.

das ist kein Schulschwänz Grund. Die Freundin kann man auch nach der Schule besuchen und zur Not in der Pause anrufen und fragen wie es ihr geht

Ich verstehe dich total - aber deine Mutter hat Recht, ob du es blöd findest oder nicht, die OP deiner Freundin ist kein Grund nicht zur Schule zu gehen.

Vielleicht kannst du sie ja direkt danach besuchen.

Da gibt es keine Tipps und Tricks, da geht tatsächlich die Schulpflicht vor. Du bist ja gesund…

Es kommt auf die Art der OP an und "wo".

Je nachdem ists nix mit "im Aufwachraum am Bett der Patientin warten bis sie aufwacht"

10te Klasse, also so 15 oder 16 Jahre alt? Ist da dann nicht eigentlich eher ein Elternteil des Patienten da (bzw. im Wartebereich, bis aufgewacht wurde)?

in den Aufwachraum darfst du nicht, nur in das Krankenzimmer. Besuch sie doch einfach später.

Ich finde es ja toll, dass du deine Freundin unterstüzten willst. Aber deine Mutter hat schon recht: Das ist kein Grund dem Unterricht ferzubleiben.

Zumal du eh nicht in den aufwachraum und je an Art der Op auch nicht mal gleich zu ihr darfst. Nach einer Op braucht man erst mal Ruhe