Mutter dealt, was tun?

7 Antworten

Rein rechtlich gesehen müsstest du sie eigentlich anzeigen. Das sowas keiner von dir verlangen kann, ist selbstverständlich. Solltest du damit zur Polizei gehen, wird sie:

- ihren Job verlieren (vermutlich auch kleinen mehr finden)

- das Sorgerecht sehr wahrscheinlich entzogen bekommen + euer Verhältnis wird schwer erschüttert

- definitiv eine hohe Bewährungsstrafe erhalten oder je nach dem ins Gefängnis wandern, denn gerade als Grundschullehrerin steht sie in einer Vorbildposition, was der Richter bei der Beurteilung des Strafmaßes miteinbeziehen wird

- vermutlich aus diesen Gründen von einem Teil ihres sozialen Umfeldes gemieden werden

Wenn du mit deiner Mutter offen über das Thema redest und dir mit ihr gemeinsam überlegst, wie es nun weitergehen soll, ist euch sicherlich am besten geholfen. Wichtig ist vorerst, dass sie den Handel mit Btm einstellt und je nach dem eine Drogentherapie beginnt. Das du in deinem Alter nicht kiffen solltest, ist dir vermutlich klar und die eigene Mutter zu bestehlen (auch wenn es Gras ist), halte ich für ziemlich dreist. Ich glaube ihr werdet genug Gesprächsstoff haben und vielleicht hilft es dir, wenn du ihr sagst das du sie liebst und nicht willst, dass du ohne sie aufwachsen musst.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Kompetenz

Hallo , zunächst einmal finde ich es schön das du dir deswegen sorge machst und um Rat fragst :)

Einerseits ist es absolut richtig was du machen willst . Zur Polizei zu gehen.

Aaaaber wenn du das tut wird sich euer ganzes leben verändern , wenn deine ma nicht ins kitchen muss kann es auch sein das sie ihr sorge recht an dich verliert , dann kommst du wahrscheinlich ins Heim. Auch könnte nur eine Geldstrafe folgen was zwar das geringste übel währe , aber bei verkaufsmengen kommt man da schon auf sehr hohe summen.

Ich rate dir mit ihr darüber zu reden , Aaaaber stelle keine Vorurteile ! Versuche sie nicht damit anzugreifen oder nieder zu machen Dann stößt du auf taube Ohren !
Sage ihr das du dich um sie sorgst , das du das nicht willst und sie es lassen soll, immerhin hast du sie damit in der Hand !

Wenn dir irgendwas noch sorge bereitet darfst du mich gerne privat anschreiben !

LG lion

kinglion6200  13.03.2016, 22:56

oh tut mir leid du wolltest garnicht zur Polizei , das hab ich wohl woanders aufgegabelt; p

Einfach direkt drauf ansprechen. Sie wird dann hoffentlich ein schlechtes Gewissen bekommen und von selbst aufhören.

Anders wüsste ich nicht. Ich kenn einige Fälle, bei denen verlief es auch so, doch die haben sich nichts sagen lassen bis die Polizei kam. "Es ist doch nur Gras" war ihre Meinung.

Sehr gut das du hilfe suchst
Ich an deiner(bin auch 14 und hab ma gekifft)  stelle würde es nicht übers herz bringen meine mutter bei der Polizei zu verpetzen.
Es klingt leicht aber am besten isted wen du mit ihr darüber sprichst..
Viel Glück Nilcon

sprich sie darauf an, dass du dir sorgen machst und das nicht möchtest. ich würde sie vor die wahl stellen und als alternative polizei oder jugendamt anführen.