Der Freund der Tochter dealt mit Drogen. Was tun?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein man macht sich nicht direkt strafbar wenn man wegsieht aber...

Es kann auch für andere jugendliche dort gefährlich werden. Ausserdem wird das längerfristig gesehen, viele zwielichtige Gestalten in ihre Nachbarschaft ziehen!

Anonym melden! Definitiv

Man macht sich nicht strafbar, da keine Anzeigepflicht besteht.
Warum geht die Mutter nicht einfach zur Polizei? Die müssen den Freund ja nicht bei ihr im Haus festnehmen. Der Zugriff kann ja auch woanders erfolgen, so dass seitens der Tochter kein Verdacht des "verpetzens" auf die Mutter fällt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn Sachen wie heroin, Ecstasy und so verkauft werden anonym melden!!! Aber wenn es nur Gras in kleinen Mengen ist schadet es keinem und auch wenn sie erwischt wird wird es wahrscheinlich fallengelassenes wer der Freund sagt dass er dealt und sie nur konsumiert hatt

Mach denen eine ansage und sage denen dass die das woanders machen sollen ,die sind grad ma über 18 ,du musst dich von kindern nicht einengen lassen ..sag denen entweder so oder so

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Miete verlangen. Plus Risiko Bonus