Mutter beschreibt mich als oberflächlich aber sieht meine Persönlichkeit nicht?

3 Antworten

Hey

Hast du ihr das schonmal genauso wie du es uns erzählst auch gesagt? Ihr müsst darüber reden falls ihr das noch nicht getan habt. Nur weil man verschiedene Interessen hat heißt das nicht, dass man nicht miteinander reden kann oder automatisch nicht miteinander klarkommt. Außerdem bist du ihre Tochter...

Ich kann verstehen, dass sie mit diesem Teil deiner Persönlichkeit nicht klarkommt aber wie du auch schon selbst gesagt hast, machen dich nicht nur Nägel, Wimpern und Kleidung aus. Ihr solltet vielleicht mal miteinander Zeit verbringen.

Und du solltest mit ihr darüber reden falls du es noch nicht getan hast.

So ziemlich dasselbe Problem haben meine Mutter und ich, nur eben umgedreht. Sie ist sehr auf das Aussehen, auf Mode und darauf wie sie wirkt bedacht, während ich mir überhaupt nichts aus diesen Dingen mache.

Ich bezweifle das deine Mutter dich nur darauf reduziert, aber es ist eben ein großer Teil deiner Persönlichkeit und etwas womit deine Mutter so gar nichts anfangen kann. Natürlich bestehst du noch aus mehr, ebenso wie deine Mutter. Aber auch bei diesen anderen Dingen scheint ihr nicht zu harmonieren, weshalb im Grunde nur bleibt wie verschieden ihr seid.

Wenn du meinst das du deine Mutter so viel besser kennst als sie dich, dann geh du doch auf sie zu. Mach du den ersten Schritt. Finde Interessen die euch verbinden, rede mit deiner Mutter darüber, unternimm mit ihr zusammen etwas das dazu passt usw.

hm du kannst allein zur arbeit fahren und wieder nach hause. warum sie dich an ihren freien tagen noch durch die gegend fährt ist für mich unverständlich.

aus ihrer sicht bist du oberflächlich, weil dich nur dein aussehen und klamotten interessiert. deine persönlichkeit ist nun mal so. änder dich