Mutter benimmt sich komisch?
Hi ich bin m 13. Seit der Scheidung meiner Eltern ist meine Mutter sehr komisch drauf. Es geht eigentlich nur um ihr Verhalten. Sie kocht nicht mehr sie redet nicht mehr und vieles mehr. İch habe 2 kleine Geschwister ich muss mich um sie kümmern als ob ich die Mutter wäre. Mit sie kocht nicht mehr meine ich sie kocht nur noch für sich selbst ich muss alleine kochen für mich und meine Geschwister. Und das Ding ist sie gibt mir nicht das Geld ich muss alles selber bezahlen Alles was sie bezahlt hat darf ich nicht mehr benutzen. İch gehe 14 Stunden im Monat zeitingsaustragen und bekomme 100 Euro mit diesen 100 Euro muss ich im Monat auskommen um mich und meine Geschwister zu versorgen und meine Bus Fahrkarte muss ich auch selber zahlen. Es wird mir langsam zu viel ich gehe über 30 Stunden pro Woche in die Schule und dann noch 3,5 Stunden zeitingsaustragen. İch muss meine Geschwister zu ihren Terminen bringen egal wie zurzeit fahre ich mit dem Fahrrad und hinten so ein Ding wo sie drin hocken können. İch bin am Boden zerstört wie soll ich mich auf die Schule konzentrieren wenn ich alles machen muss. Mein Vater ist in einem ganz anderem Land und ich habe niemand anderes. İch will einfach die alten Zeiten wieder wo alles schön war. Habt ihr Tipps?
3 Antworten
Sie hat Depressionen.
Spreche sie darauf an,d ass sie ihren Verpflichtungen nicht mehr nachkommt und sich Hilfe nehmen soll.
Du kannst selbst Hilfe beim Jugendamt anfragen, bzw. bei sozialen Einrichtungen. Bitte auch deinen Vertrauenslehrer um Rat.
Ich denke, dass du dich einer erwachsenen Person anvertrauen solltest (Schulsozialarbeit, Großeltern?).
Mit deiner Mutter muss schleunigst mal jemand reden, damit sie sich in Therapie begibt.
Im Moment versuchst du mit aller Kraft ein kaputtes System aufrechtzuerhalten.
P.S. Falls es Depressionen sind, reichen ggf schon Medikamente, damit sie zumindest halbwegs wieder ansprechbar ist. Also bitte hol Hilfe!
Von 100€ wirst du das kaum bezahlen können. Das sind ja (ohne Buskarte) nur 3€ am Tag.
Du gehst ja auch noch nicht Zeitung austragen, hast aber Geld für ein I-Phone.
Und sorry, 3 Personen können nicht von 3€ am Tag leben. Auch nicht, wenn du nur eine Mahlzeit am Tag einnimmst.
Ja deswegen esse ich nur 1 Mahlzeit am tag meine Geschwister kriegen 2