Must man wenn man den a2 führerschein macht den ganzen körper anzug haben?

7 Antworten

1: Was ist ein Körper Anzug?

2: es heißt "und zwar" und nicht "unswar"

3: "DEN a2 Führerschein macht", nicht "die a2 Führerschein macht"

4: der "azug" nennt sich in Wirklichkeit Motorradkombi oder Textil/Lederbekleidung

5: es kann reichen, kommt auf die Fahrschule an. Spätestens dann wenn du eh den Schein haben solltest, brauchst du ja deine eigene kleidung, also ist es besser die schon in der Fahrschule zu haben, oder willst du im. Sommer die Klamotten mit zig anderen Schülern teilen?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin lang genug selbst Motorrad gefahren

Servus,

es heißt immer noch "und zwar".

Ja, die komplette Schutzkleidung ist Pflicht zur praktischen Prüfung und bei den allermeisten Fahrschulen auch zur Fahrstunde.

Die komplette Schutzkleidung umfasst:

  • mind. knöchelhohe Motorradstiefel
  • Motorradhandschuhe
  • Motorradhelm nach ECE-Norm
  • Motorradjacke mit Rückenprotektor
  • Motorradhose

Bikergrüße!

Woher ich das weiß:Hobby

Was die Dinger heißen Textilkombi oder Lederkombi.

Als Motorradfahrer ist expliziert nur der Helm gestzlich vorgeschrieben, allerdings ist in der FAHRSCHULE geignete Schutzkleidung Plicht.

Für die Prüfung brauchst Du alles. Schuhe, Jacke, Hose, Handschuhe, Helm. Ich hoffe ich hab nichts vergessen. Manche Fahrschulen stellen das, manche verlangen, dass Dus vorher kaufst.

Du sollst dich so kleiden das du dein Körper zu schützen falls es zu ein sturtz kommt am besten Leder

Woher ich das weiß:Berufserfahrung