Musstet ihr schonmal Sozialstunden ableisten?

2 Antworten

Das nicht, sondern noch viel demütigender. In einer Phase, in der ich beruflich sowieso im Stress stand und meinen Schlaf dringend brauchte, wurde ich geweckt, weil jemand im Mehrfamilenhaus nachts um halb drei mit Hammer und Meißel die Wand aufstemmte. Also wurde ich bei dem vorstellig und gab einen Spruch von mir, der für den Rest der Nacht für Ruhe sorgte. Später stellte sich heraus: Eine Organisation hatte in dem Mehrfamilienhaus heimlich lauter Wohnungen angemietet, für ein sogenanntes "Projekt: Betreutes Einzelwohnen" und da geistig Behindrte einquartiert. An so jemanden war ich geraten. Dessen Betreuer zeigte mich an, wegen Bedrohung. Eine Polizistin erpresste mich dann, sie würde das Verfahren einstellen, wenn ich diesen Terroristen und seinen Betreuer nett zu Kaffee und Kuchen einladen würde. Was ich mangels Alternativen tat. Nie in meinem Leben hat mir eine Erniedrigung so gestunken.

Nein, aber ich musste schon mal eine Geldstrafe zahlen. Es ging um eine Verkehrssache wo ich eine Geldstrafe zahlen musste.