Musstet ihr auch schonmal vier Wochen lang ohne Internet leben und wie war das für euch und wie kam es dazu?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Ja. Das Internet ging nicht, weil……. 46%
Nein. Noch nie 31%
Ja. Dort, wo ich im Urlaub war, ging kein www 19%
Ja. War im Krankenhaus/auf der REHA/im Knast 4%
Ja. Weil ich nicht bezahlt hatte 0%
Ja. Meine Eltern hatten mich bestraft, mir das www weggenommen 0%

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein. Noch nie

Noch nieeee 4 Wochen m das wäre doch schlimm.

Vielleicht mal 4 Stunden... es war sooo langweilig

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ist ja "Alltäglich"
Ja. Das Internet ging nicht, weil…….

Es gab mal ich meine es waren 14 Tage als bei uns der Anschluss komplett neu gelegt wurde zum Haus . Aber ganz ohne war es am Ende auch nicht wir hatten ja noch Mobile Dsten auf dem Hany!

Ja. Das Internet ging nicht, weil…….

Ja, in der Zeit von 1963 bis 1990 hatte ich komplett kein Internet. Nicht einmal ein Handy. Und es war eine wunderbare Zeit, wo ich nichts vermisste habe .... ;-)

Erdbeermuesli
Fragesteller

Ich hatte früher auch keines……….

Ja. Das Internet ging nicht, weil…….

... es keines gab.

Völlig schockierend für die Jugend von heute, aber wir sind noch ohne Internet aufgewachsen!

Als ich studierte, gab es dann die ersten Emaildienste. Internet, juhu! 😅

Dass das so eine Riesensache werden würde, hat damals niemand geahnt. 😊

Erdbeermuesli
Fragesteller

😆😆😆

Luca747  01.03.2024, 06:01

Das kenn ich auch noch aus meinen Kinder und Jugend Tagen - es hat uns aber nichts gefehlt. Man hat sich anders beschäftigt zu der Zeit hat eine Verabredung noch richtig Gewicht gehabt!

LastDayofEden  01.03.2024, 06:04
@Luca747

Ja, total, man konnte ja nicht ein Whatsapp schreiben "bin in 10 min da".

Wir haben Fussball gespielt, sind auf Bäume geklettert, haben uns Spiele ausgedacht...

Ich überlege die ganze Zeit, wozu ich eigentlich damals die Email benutzte. Es hatte ja nicht mal jeder Email, rumchatten konnte man damit also nicht. 🤔

Luca747  01.03.2024, 06:09
@LastDayofEden

Das Ding war ja am Ende man hat wenn man Festnetz hatte - natürlich mit Kabel- mal anrufen können, dass da auch jemand ran gegangen ist war Glück! Sonst Anrufbeantworter 😬!

80% waren wir draußen im Wald in den Gräben mit einem zusammen genagelten Floß sind paar mal ab gesoffen 🤣 da war man noch Kind und hatte spaß .

LastDayofEden  01.03.2024, 06:12
@Luca747

😂😂😂😂😂

Zu meiner Zeit ging tatsächlich in der Regel jemand ran - weil Frauen eben oft noch ganztags zuhause waren.

Einige Frauen der älteren Generation trauten sich manchmal kaum aus dem Haus. "Es könnte ja jemand anrufen"...

Luca747  01.03.2024, 06:16
@LastDayofEden

Joar 🤣! Ja das waren trotz allem auch für unsere Generation keine schlechten Zeiten- sind auch groß geworden ohne Eindrücke von Facebook und co. Du warst sogar noch 1 Jahr früher auf der Welt unterwegs

Ja. Das Internet ging nicht, weil…….

Mein Vater schaltet das Wlan immer aus und mit 2GB im Monat kommt man nicht weit

Erdbeermuesli
Fragesteller

Kannst du dir nicht heimlich LTE holen?

Erdbeermuesli
Fragesteller
@SRS163

Unmöglich, so etwas! Sorry, aber die dürfte mir Taschengeld, Klamotten, Essen,…………geben, wäre aber menschlich untendurch bei mir