Musste meinen Kater weggeben! Bin total am ende!

 - (Katze, vermissen)

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ziemlich traurige Geschichte. Vermutlich empfindest du die Entscheidung deiner Mutter als sehr ungerecht. Schließlich war der Kater ja eine Art altes Familienmitglied und wurde nun einfach verdrängt. Ich persönlich wäre in diesem Fall äußerst gekränkt und auch recht nachtragend. Gab es denn eine sinnvolle Aussprache über diese Entscheidung oder wurde das einfach so von ihr beschlossen? Ihr sollte schon klar sein, dass diese Sache deine Einstellung gegenüber ihrem neuen Freund nicht gerade sehr positiv stimmt.

Zur Sache an sich...man sollte aufgrund von Allergien geliebte Haustiere nicht vorschnell abgeben. Bei mir wurde ebenfalls schon recht früh eine Allergie diagnostiziert, als die Kratzer unserer Katze sich stets entzündeten. Der Arzt schrieb in den Allergiepass, dass ich keinen Kontakt zu Fell- und Federtieren haben dürfte. Als tierverrücktes Kind war diese Mitteilung ein Weltuntergang für mich. Diesen Arzt würde ich heute noch gerne vierteilen, denn die Diagnose war völlig übertrieben. Nach jahrelangen eigenen Erfahrungen stellte sich dann heraus, dass lediglich Katzen allergische Reaktionen auslösten. Hunde, Pferde oder Papageien waren dagegen völlig unproblematisch. Entsprechend sollte zumindest mal sichergestellt sein, dass der neue Freund tatsächlich gegen Katzen allergisch ist. Wenn dies der Fall ist, besteht immer noch die Möglichkeit Maßnahmen zu ergreifen, die ein gemeinsames Wohnen mit dem geliebten Tier möglicht machen. Als bestes Mittel bleibt noch die Hyposensibilisierung, die allerdings zeitaufwendiger ist. Zumindest hoffe ich, dass ihr vor Abgabe des Tieres alle möglichen optionen durchgesprochen und das Tier in gute Hände gegeben habt.

Hier kannst du mal etwas darüber nachlesen: http://www.suite101.de/content/was-tun-bei-katzenallergie-a51201 .

oh gott,ich lese es und bin wirklich traurig und fühle mit dir mit.Ich weiß gar nichts tröstendes zu sagen.Ich weiß nicht wie alt du bist, aber ich würde ausziehn.Wenn ich meine Katze weggegen müsste....gut, er ist ein Mensch,ja? Und er ist auch wichtig, man hätte ne andere Lösung finden müssen

Troll-Alarm. Ein echtes Bild wäre vielleicht besser gewesen.

War doch vielleicht nur ein Beispielbild! Mach nicht gleich irgendwelche Anspielungen auf Troll!! das kann zu Rufmord führen und DU riskierst ne Sperre!!!